Aspire 5742G Touchpad Scroll Problem

fichtenmoped

Neuer Benutzer
Hallo,
mir fällt schon seit langem auf,das ich mit meinem Touchpad (ELAN) zwar in Browserfenstern anstandslos Scrollen kann,ebenso in Word Dokumenten oder auch anderer Software (z.b. Teamviewer) was ich jedoch komischerweise nicht kann,ist in Windows Explorer(nicht IE) Fenstern Scrollen,egal in welchem Ordner ich mich befinde,scrollen geht nicht. Installiert ist der original Treiber (7.0.6.5) und da wurde auch nie was dran verändert. Habe ich vielleicht eine Einstellung o.ä. übersehen? Ich finds halt seltsam das ich nur im Explorer nicht Scrollen kann,sonst überall gehts problemlos.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad Scroll Problem

Hallo,
um "scrollen" zu können, braucht es entsprechend viele Einträge und daraus folgend einen "Scrollbalken" an der Seite bzw. unten. :)

Je nachdem.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Und eine (beliebige) ausgewählte Datei.

fichtenmoped

Neuer Benutzer

=) Das ist mir schon bewusst,das ich in einem Ordner mit 3 Dateien nicht Scrollen kann,aber es sind dort 300 Dateien drin und ich kann trotzdem nicht Scrollen. Aus dem Mauszeiger wird dann dieses Scroll Symbol (mit dem Pfeil nach oben und unten) aber damit hat es sich auch schon.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da hast Du mal reingeschaut ?
Ist der Elan "Kasten" oben rechts nicht da, mögen sich die Hard und Software nicht besonders. Halt falscher Treiber (Hersteller).

Gruß
Mc Stender

Ps.: "Maus" in der Systemsteuerung.

Edit.: G.g. einmal die Alternative (Synaptics) testen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

fichtenmoped

Neuer Benutzer

oben rechts? Ich habe das Elan Symbol in der unten rechts dort habe ich in der Software auch das Vertikale Scrollen ( ELAn nennt es Rollen) aktiviert.

Würde ein Synaptics Treiber denn überhaupt laufen?

edit: Maus ist in der Systemsteuerung als ELAN PS/2 Port Input Device korrekt Installiert also keine Warnung o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Teste es halt.
Unter Software Elan deinstallieren, rebooten und in der ausgepackten .zip Datei "Setup" bzw. "Install" starten.

Gruß
Mc Stender

Ps.: G.g. den Chipsatztreiber dito nochmal Installieren. Jedenfalls wärst Du nicht der 1. mit falschem PAD-Treiber.

fichtenmoped

Neuer Benutzer

So habe jetzt den Synaptics Treiber installiert und kann tatsächlich überall Scrollen,aber der Bildlauf ist sau schnell und auch die Empfindlichkeit des Pads ist extrem sensibel. Doch so wie ich das sehe,bietet Synaptics da keine Einstellmöglichekeiten,leider.

Oben