Aspire One 521 Touchpad Scroll Funktion

morten

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Touchpad funktioniert zwar, allerdings geht die Scroll Funktion die sich Rechts am Pad befindet nicht.

Ich habe auch schon den Treiber :Synaptics PS/2 Touch Pad installiert, hat nichts gebracht.

Ich benutze Windows 7 Enterprise.

Vorher hatte ich Ubuntu, da funktionierte die Scroll Funktion, sogar ohne Treiber...

--> Was kann ich tun? Die funktion ist mir sehr sehr wichtig...

vg Morten

Falck

Benutzer
AW: Touchpad Scroll Funktion Aspire One 521

In den Eigenschaften hast du den Bildlauf aktiviert?

Anhänge

• 19-10-2010 21-25-45.png
    19-10-2010 21-25-45.png
    93 KB · Aufrufe: 74

morten

Neuer Benutzer

boar super! vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort!

Hab ich tatsächlich aus gehabt...ich wusste bisher auch nicht wo ich das Synaptics Menü finde... Danke!:)

petzibaer111

Neuer Benutzer

hallo habe gerade ein ähnliches problem. habe mein acer neu aufgesetzt und windows 7 jetzt drauf, seit dem zeitpunkt geht das scrollen nicht mehr und ich bin beim googeln auf euren beitrag gestoßen. leider gibt es bei mir bei systemsteuerung-maus-keine registerblatt mit geräteeinstellungen oder synaptic....was soll ich da machen...das touchpad geht aber nur die scrollfunktion nicht
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Milan0

Moderator a.D.

du musst natürlich den Touchpadtreiber installieren. Sonst nutzt Win7 seine eigenen Treiber. Damit funktioniert zwar die Grundfunktionen aber "Extras" sind da nicht erhalten.

petzibaer111

Neuer Benutzer

vielen lieben dank für die antwort - ja aber wie weiß ich welches touchpad ich habe wenn es nirgends ausgewiesen ist?
mfg petra

Oben