Aspire 3820TG TouchPad Problem Links Klick

Dr.Bond

Neuer Benutzer
Hallo,
ich besitze seit Juli '11 den Acer Aspire Timeline X 3820TG 64bit Win7.
TouchPad ist Alps.
Zu meinem Problem:
Seit ca. einem Monat funktioniert die linke Touchpadtaste nicht mehr und auch die Klickfunktion auf dem TouchPad selbst reagiert nicht.
Die rechte Taste funktioniert hingegen und auch die Steuerung des Pfeiles ist möglich.
Linksklick USB Maus funktioniert einwandfrei.

Die Neuinstallation des Treibers brachte keine Besserung. Auch unter einer Linuxumgebung (Ubuntu Life CD) funktionieren linke Taste und TouchPad Klick nicht mehr.

Hat(te) jemand ähnliche Probleme bzw. gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Dr.Bond

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: TouchPad Problem Links Klick

hallo,
das hört sich, da es bei einem Livesystem auch auftritt, verdammt nach einem Hardwarefehler an. = Return to sender oder Acer.
Was du versuchen könntest, mit sanfter Gewalt die Taste zu "betippern" und gucken was passiert,...da ist aber nichts reingelaufen o.ä.?

good luck!

black7

Neuer Benutzer

Hi,

wenn du eine mouse anschließt kannst du dann die linke mousetaste nutzen?
mit dem programm actionaz kann man auch mousebefehle simullieren. wenn du keine usb maus hast kannst du damit auch mal versuchen eine linke maustaste zu klicken.

Dr.Bond

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Nein reingelaufen ist nichts. Der Rechner ist auch nur ein paar Monate alt. Das komische ist, dass das Touchpad kurzzeitig wieder funktionierte.
Mit USB Maus funktioniert alles normal. Das blöde ist, dass ich den Rechner zur Zeit zum Arbeiten brauche. Werde ihn aber sobald wie möglich einschicken und hoffe, dass dann bei Acer nicht zufällig das Touchpad wieder anspringt.
Ciao
DR.bond

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

vielleicht solltest du dies noch versuchen:
Gerät ausschalten, Netzteil/Akku entfernen, 30 sec. den Powerbutton drücken (Reset Embedded Controller)
und schauen was passiert.

good luck!

Dr.Bond

Neuer Benutzer

Hab den Embedded Controller Trick ausprobiert, aber kein Unterschied.
Noch immer der selbe Fehler.
Werde nun den Rechner einschicken.
Gibt es dazu was zu beachten hinsichtlich Datensicherheit, Passwörter etc.
Danke

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Alles was du an persönlichen Daten auf dem Gerät hast, sichern!
Durchaus denkbar, daß Acer erstmal ein Recover macht und deine Daten, bzw. alles an deinen Informationen auf dem Gerät weg sind!
Mit Glück, einer absolut präzisen schriftlichen Fehlerbeschreibung, und ggfls. ein Video des Fehlers auf dem Desktop ablegen, bleibt alles beim Alten.

good luck!

Dr.Bond

Neuer Benutzer

Problem gelöst hoffentlich.
Habe am Freitag meinen Acer repariert zurückbekommen.
Ein Kabel hatte sich anscheinend vom Touchpad gelöst.
Hardwarefehler.
Danke für Eure Hilfe
Dr. Bond

Oben