TravelMate B115-M Touchpad Problem (hängt)

starbright

Neuer Benutzer
Auch eine Neuinstallation mit Chipsatz-treiber zuerst hat keine Besserung gebracht. Da das Touchpad an sich funktioniert (Deinstallation der Treiber - Betrieb als Maus) muss das ein Treiberproblem sein. Für Win8.1 gibt es einen speziellen I2C Treiber, der ist unter den Win7 Treibern nicht vorhanden - sollte das zu denken geben? Hab auch schon andere Treiber deinstalliert bzw Geräte deaktiviert, aber ohne wirklichen Erfolg. Weiß hier jemand Rat und hat das Problem lösen können. Update auf Win10 schafft normalerweise eher mehr Probleme, oder?
 

starbright

Neuer Benutzer
AW: Touchpad Problem (hängt)

Nach Rücksprache mit dem Support habe ich das Gerät eingeschickt. Es wurde ein anders Touchpad eingebaut (Elan statt Synaptic) und nun funktioniert es MIT Treiber unter Win7. Ich vermute (!!!), dass es trotzdem letztlich ein Treiberproblem ist, dass alle Synaptic-TP teilen.
 
Oben