Aspire ES1-512 Touchpad inaktiv nach Windows 10 Update

Corinna

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach einem Windows 8-> 10 Update funktioniert mein Touchpad (Acer Asire ES1-512-C1WM) nicht mehr. Ich habe mich ein bisschen durch die Foren geklickt, aber leider bin ich kein wirklicher "Pro" und daher fällt es mir ab einem bestimmten Grad schwer zu verstehen, was geschrieben wird. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :).
Folgende Facts:
- Touchpad ist nicht mehr im Gerätemanager aufgelistet
- Touchpad Treiber bei Acer runtergeladen, entpackt und installiert -> keine Veränderung
- FN + F7 -> keine Veränderung

Und jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.... selbiges Problem hatte ich auch mal bei meinem Lenovo Tablet mit ansteckbarer Tastatur. Das Problem hatte sich nach zig Update irgendwann von selbst gelößt, aber abwarten und Tee trinken kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann und möchte.
VG,
Corinna

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

dies ist meistens wenn ein Upgrade gemacht wird.
Was möglich wäre, den ganzen Mist entfernen, das heißt Festplatte platt machen und Windows 10 Neu Installieren.
Beachte das nichts mehr vorhanden ist, die Daten sind dann Geschichte, also vorher sichern.
Windows 10 herunterladen
Produkt-Support
Windows 10 entweder als DVD erstellen oder auf einem USB-Stick.
Wurde beides heruntergeladen und gesichert, kann die Festplatte mit einem Festplatten Tool überschrieben werden.
Hier brauch man nur Nachschauen, welche Festplatte verbaut wurde. Seagate und WD bieten hier eigene kostenlose Programe an.
Ansonsten festplatte überschreiben - Google-Suche
Viel Glück.

MfG Olaf

Oben