Aspire 5930G Touchpad funktioniert nicht mehr

Ara

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe einen Laptop Aspire 5930G mit Windos 7 x 32. Mein touchpad funktionierte auf einmal nicht mehr. Ich habe mit Hilfe der Fn + F7 Kombination das touchpad aktiviert. Hat aber nicht geholfen. Dann habe ich das Programm Launch Manager und den Treiber Synaptics_v15_2_7_C_XP32_Vista32_Win7-32 installiert. Leider Erfolglos. Mit Maus funktioniert alles wunderbar, aber leider mit dem touchpad nicht. Hast jemand irgendeine Idee? Danke ARA
 

dunkle_nacht

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930G Touchpad funktioniert nicht mehr

hmm, vllt. Geräte nochmal aus dem Gerätemanager löschen und neustarten..dann sollte er ein neues Gerät gefunden haben
 

Ara

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930G Touchpad funktioniert nicht mehr

Ich konnte das Touchpad in dem Gerätemanager nicht finden. Kansst du bitte mir genauer sagen, was ich in dem Gerätmanager auswählen muss und löschen soll?
 

Ara

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930G Touchpad funktioniert nicht mehr

Hi, ich habe es versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Wie kann ich feststellen, dass mein touchpad nicht defekt ist? Gibt es ein Trick dafür?
Gruß
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5930G Touchpad funktioniert nicht mehr

Sollte das TouchPad korrekt installiert sein, findest du es im GeräteManager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte". Du kannst auch mal einen ScreenShot des GeräteManagers machen und hier hochladen.

Ansonsten würde ich mal im GeräteManager unter "Aktion" "Nach geänderter Hardware suchen".

Den aktuellsten Treiber für dein TouchPad findest du hier - Drivers | Synaptics -
 

Ara

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930G Touchpad funktioniert nicht mehr

Hi, ich habe die Software (Treiber) installiert. Aber im Gerätemanager finde ich den Touchpad nicht. Hinweis: unter deaktivirter Treiber ist der Touchpad zu sehen, mit dem Info, Gerät konnte nicht gefunden werden oder nicht installiert.

Was nun?

Gruß Ara
 
Oben