Total ausfall Aspiron E 500

-Actros-

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
habe eure seite er-googlet.

zu meinem rechner:
acer aspiron e 500
p4 , 3,4
2048 ram
grafik: ati x1900 512 mb

gestern, mitten im surfen kam der böse blaue bildschirm: windoof hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

der rechner ist rutergefahren. ich auf die starttaste...und...windows kann nicht gestartet werden weil : windows root/system 32/hall.dll fehlt.

da ich ja nur die recovery cd habe...dachte ich,na gut,auf c ist nix drauf,mach neu das ding.

gesagt getan,42 minuten später sagt recovery,es sei fertig,der rechner ist wieder hergestellt.
...und neustart...und nix...der gleiche fehler.

gut,ich nehme die xp(gekauft,nicht mit nem system geliefert) und gehe über r in die rep.konsole.

nix,komme nur bis c:,nicht zu c\Windows...

na ja,ich denke,mach mal ne neue installation mit der cd,aber auch hier nix.
ich komme bis zu dem bildschirm,wo man dann auswählen kann,auf welche partition man installieren möchte,aber unten in dem feld,wo normal die partitionen aufgelistet sind,steht nur kein datenträger eingelegt,wenn man dann enter drückt kommt wieder ein blauer bildschirm mit dutzenden fehlernummern...

habe die platte ausgebaut und bei meiner tochter eingebau...die funtzt aber..und schon bin ich am ende mit meinem latein.

hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir helfen??

gruss manni
 
Oben