Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Tot nach Ubuntu Server 14.04 Installation
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="multi-bs" data-source="post: 434686" data-attributes="member: 91323"><p><strong>AW: Tot nach Ubuntu Server 14.04 Installation</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich glaube, hierfür war einfach das Gerät die falsche Wahl. Nicht weil dieses Notebook irgendwie schlecht wäre, sondern es sich nicht für ein solches BS eignet. </p><p>Linux-Server Versionen eignen sich eher für klassische Hardware.</p><p>Da wäre die Wahl eines simpleren und vorteilhafterweise auch günstigerem Computer wohl besser gewesen. </p><p>Mit austauchbarer HD, keinen proprietären Schnittstellen (sondern in diesem Fall eine übliche LAN-Buchse und wenn irgendwie möglich auch keine Nvidia-Graphikkarte.</p><p></p><p>Abgesehen davon : ein Server-BS verfügt in der Regel über keine eigene graphische Ausgabe, die wird ja erst durch Verbindung mit einem Client-PC angezeigt. Wie sich das genau bei UbuntuServer verhält, weiss ich aber nicht (da bei Ubtuntu sowieso manches anders als anderen Linuxen).</p><p></p><p>Zudem gibt von Ubuntu-Server ja auch eine ARM-Version - hast du da wirklich die korrekte heruntergeladen?</p><p></p><p></p><p>@ Olaf : ich glaube nicht, dass sich da mit Garantieansprüchen 'was machen liesse. Für die Inkomplatiblität eines BS, welches der Endkunde von sich aus installiert, sind die ja nicht verantwortlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="multi-bs, post: 434686, member: 91323"] [b]AW: Tot nach Ubuntu Server 14.04 Installation[/b] Ich glaube, hierfür war einfach das Gerät die falsche Wahl. Nicht weil dieses Notebook irgendwie schlecht wäre, sondern es sich nicht für ein solches BS eignet. Linux-Server Versionen eignen sich eher für klassische Hardware. Da wäre die Wahl eines simpleren und vorteilhafterweise auch günstigerem Computer wohl besser gewesen. Mit austauchbarer HD, keinen proprietären Schnittstellen (sondern in diesem Fall eine übliche LAN-Buchse und wenn irgendwie möglich auch keine Nvidia-Graphikkarte. Abgesehen davon : ein Server-BS verfügt in der Regel über keine eigene graphische Ausgabe, die wird ja erst durch Verbindung mit einem Client-PC angezeigt. Wie sich das genau bei UbuntuServer verhält, weiss ich aber nicht (da bei Ubtuntu sowieso manches anders als anderen Linuxen). Zudem gibt von Ubuntu-Server ja auch eine ARM-Version - hast du da wirklich die korrekte heruntergeladen? @ Olaf : ich glaube nicht, dass sich da mit Garantieansprüchen 'was machen liesse. Für die Inkomplatiblität eines BS, welches der Endkunde von sich aus installiert, sind die ja nicht verantwortlich. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Tot nach Ubuntu Server 14.04 Installation
Oben