Tools von Acer auch bei Windows 7 ?

Splinter-acer

Neuer Benutzer
Hey Leute ich habe mal 2 Fragen:

Ich habe von Vista auf Windows 7 geupgradet und habe gemerkt , dass die Tools von Acer gar nicht mehr dabei sind. Also für die Webcam zum Beispiel oder eRecovery ist auch nicht mehr dabei.
Wie kann ich diese Tools wieder bekommen ? Kann man die alle runterladen und wieder Installieren ?

Bei meinem Notebook konnte ich immer bei Vista mit meiner integrierten Notebook Maus immer runterscrollen. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Da musste ich nur mit dem Finger gerade nach unten gehen und schon ist die Seite nach unten gescrollt. Kann man das wieder auch so einstellen !?

Welche Firefall kann ich benutzen ? Ich möchte eien Firefall haben womit ich sagen/erlauben kann welche Programm ins Internet dürfen und welche nicht !? Gibts da schon was für Windows 7 , was kostenlos ist !?

Danke euch allen :)

Ich hab den Acer 7735ZG

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Tools von Acer auch bei Windows 7 ?

eRecovery wird bei dir unter Win7 nicht mehr laufen. Das funktioniert nur auf dem vorinstalliertem OS von Acer.

Webcam und co kriegst bei Acer.de im Service und Support Bereich.

Da kriegst auch einen Touchpad-Treiber der dir das Scrollen wieder möglich macht ;)

Splinter-acer

Neuer Benutzer

Da gibt es zwar Treiber aber ich sehe leider keine Tools =(

und es gibt manchmal 2x den gleichen Treiber doch aber von anderen Hersteller. Woher weiß ich welches ich dann brauche :eek: ?

Milan0

Moderator a.D.

in dem du in deinem Gerätemanager nachschaust was verbaut ist.
Das können wir dir nicht sagen, die Glaskugel ist kaputt ;)

Dein Webcam "Tool" ist meistens im Treiber mit drin. Bei mir war es irgendwas mit App ;)

Splinter-acer

Neuer Benutzer

Gibt es eigentlich keine Firewall für Windows 7 ? Also ich brauche eine Firewall wo ich sagen kann welche Programm ins Internet drüfen und welche nicht. Doch leider finde ich kein einziges Programm das auf Windows 7 läuft.

Die Firewall von Windows 7 find ich nicht so dolle. Daher suche ich ein anderes. Weis jemand wo ich ein gescheites herbekomme ?

Oben