Aspire One 521 Tonprobleme über HDMI

aceru

Neuer Benutzer
hi @ all,
bräuchte mal eine kleine hilfstellung.
habe 2 acer 521. beide haben das gleiche problem.
wenn ich diese per hdmi an den fernseher anschließe und z.b.
musik, youtubevideos oder auch videos von der festplatte wiedergebe
treten so nach ca. 8 minuten tonverzerrungen auf die für so ca. 20-30 sekunden bleiben, dann verschwinden und nach weiten 8 minuten dann immer
wieder auftreten. hat da jemand eine idee was man da machen kann. vielleicht haben andere ja ein ähnliches problem. könnte ja sein das es am hdmikabel liegt oder am tv? aber dann sollte das problem ja direkt auftreten. für hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

gruß aceru

aceru

Neuer Benutzer
AW: Tonprobleme über HDMI

hmmm, hat sich bis heute noch niemand geäußert der ein ähnliches
problem hat. muss das netbook dann demnächst mal bei bekannten ans tv anschließen und sehen ob es dort auch die tonaussetzer hat.
gibt es vielleicht irgend einen neueren treiber für die amd-ati grafikeinheit?

R

Raschie

Guest
AW: Tonprobleme über HDMI

Grr.

muss das netbook dann demnächst mal bei bekannten ans tv anschließen und sehen ob es dort auch die tonaussetzer hat.

Wenn Du die Möglichkeit hast mache das bitte. Hättest vor der Thread-Eröffnung auch schon mal testen können und benutze dann auch mal ein anderes Kabel.

gibt es vielleicht irgend einen neueren treiber für die amd-ati grafikeinheit?

Schau doch mal bei Acer oder ATI vorbei. Das sind Sachen, die jeder User, ohne Hilfe, selbst erledigen kann.

Sollten die Probleme - danach - immer noch bestehen melde Dich noch einmal.

Dann gebe ich Dir zB. den Tip, Dein OS neu zu installieren, oder einmal Deine HDD im " Auge " zu haben usw.. Dazu fällt mir dann bestimmt noch mehr ein.

Oben