TM8471G - Netzteil defekt?

bruderjakob

Neuer Benutzer
Hey Leute,

habe heute endlich mein neues Notebook bekommen.

Leider hab ich wohl einen Hardwaredefekt.
Das Display schaltet sich ständig kurz von hell auf dunkel und win 7 zeigt auch das akku icon so an als ob kein netzteil steckt. wenn ich den akku rausnehme dasselbe nur das das netzteil dann angezeigt wird.
bios flashen hat nichts geholfen, außer das mit der bios ver. 1.24 das laufwerk nich mehr geht ;)
ich habe das notebook von discount-electronic.de gekauft, das is ein shop von cyberport die schonmal eingeschickte ware günstig verkaufen und bei meinem wurde laut der seite das netzteil schon getauscht.

falls jemand weiterweiß danke ich vielmals!

mfg jakob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nero FX

Benutzer
AW: TM8471G - etzteildefekt?

@bruderjakob

Also defekt ist bestimmt irgendenwas...ob es das Netzteil oder vielleicht sogar die Ladeelektronik im Gerät ist kannst du nur mit einem baugleichen Netzteil testen...Wenn du keien Sorgen haben willst zu Acer Einsenden (solange die Garantie besteht, ich weiß nicht in wie weit das bei "Gebraucht" Artikel noch der Fall ist) oder zurück zu Händler (Widerrufsrecht oder Gewährleistung).

Wenn das Gerät jedoch schon ein Defekt in dieser Richtung hatte war vielleicht das Alte Netzteil so defekt das es auch gleich die Ladelektronik mitgenommen hat.

Oben