Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM8471: Onboard-Netzwerkkarte verschwunden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="networka" data-source="post: 183390" data-attributes="member: 24388"><p>Hallo, ich habe bei einem Travelmate TM8471 folgendes Problem: </p><p>Aus einem bestimmten Grund (1) musste ich den Treiber für die kabelgebundene Ethernet-Schnittstelle (imho Realtek) deinstallieren. Beim Neustart hätte Vista dann eigentlich erkennen sollen, dass es "neue Hardware" ohne Treiber gibt und diesen selbst wieder nachinstallieren sollen. Leider hat Vista das beim Travelmate nicht getan. In so einem Fall starte ich üblicher Weise die Suche nach Hardware und spätestens dann wird der Treiber (der sich noch auf dem System befindet) erneut installiert. </p><p>Bei dem Travelmate liegt nun das Problem vor, dass die Netzwerkkarte für das System offenbar gar nicht mehr vorhanden ist. Sie wird im Geräte-Manager auch nicht mehr aufgeführt - auch nicht mit gelbem Fragezeichen oder so. Nach Deinstallation des Treibers ist die Karte einfach wie weg! So etwas habe ich bei noch keinem anderen Notebook bisher gehabt. Im Bios habe ich auf die Schnelle auch keine Optionen gefunden, mit denen man die Onboard-Ethernetkarte hätte (de-)aktivieren könnte. Auch die Installation des von Acer heruntergeladenen Treibers für die Netzwerkkarte schlug fehl. Die Installationssoftware bemängelt ebenfalls das Fehlen der Netzwerkkarte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie es ggf. zu beheben wäre? </p><p>Grüße </p><p>Ulli </p><p> </p><p>(1) Der Treiber für die Netzwerkkarte war leider deshalb zu deinstallieren, weil zuvor die AV-/Internet-Security-Software eines bestimmten Herstellers installiert war und diese das zwingend notwendige 802.1X-Protokoll offensichtlich nicht unterstützt. Leider reicht das Deinstallieren dieser Software nicht aus sondern es ist jedes mal auch der Treiber für die Netzwerkkarte wie oben beschrieben neu zu (de-&)installieren.</p><p> </p><p><span style="color: red">Tante EDIT meint:</span></p><p><span style="color: red">Und nicht nur die Netzwerkkarte ist verschwunden,</span></p><p><span style="color: red">auch der Typ im Titel ist abhanden gekommen.</span></p><p><span style="color: red">Aber ich trag den GERNE nach!</span></p><p><span style="color: red">mfg The Grinch</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="networka, post: 183390, member: 24388"] Hallo, ich habe bei einem Travelmate TM8471 folgendes Problem: Aus einem bestimmten Grund (1) musste ich den Treiber für die kabelgebundene Ethernet-Schnittstelle (imho Realtek) deinstallieren. Beim Neustart hätte Vista dann eigentlich erkennen sollen, dass es "neue Hardware" ohne Treiber gibt und diesen selbst wieder nachinstallieren sollen. Leider hat Vista das beim Travelmate nicht getan. In so einem Fall starte ich üblicher Weise die Suche nach Hardware und spätestens dann wird der Treiber (der sich noch auf dem System befindet) erneut installiert. Bei dem Travelmate liegt nun das Problem vor, dass die Netzwerkkarte für das System offenbar gar nicht mehr vorhanden ist. Sie wird im Geräte-Manager auch nicht mehr aufgeführt - auch nicht mit gelbem Fragezeichen oder so. Nach Deinstallation des Treibers ist die Karte einfach wie weg! So etwas habe ich bei noch keinem anderen Notebook bisher gehabt. Im Bios habe ich auf die Schnelle auch keine Optionen gefunden, mit denen man die Onboard-Ethernetkarte hätte (de-)aktivieren könnte. Auch die Installation des von Acer heruntergeladenen Treibers für die Netzwerkkarte schlug fehl. Die Installationssoftware bemängelt ebenfalls das Fehlen der Netzwerkkarte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie es ggf. zu beheben wäre? Grüße Ulli (1) Der Treiber für die Netzwerkkarte war leider deshalb zu deinstallieren, weil zuvor die AV-/Internet-Security-Software eines bestimmten Herstellers installiert war und diese das zwingend notwendige 802.1X-Protokoll offensichtlich nicht unterstützt. Leider reicht das Deinstallieren dieser Software nicht aus sondern es ist jedes mal auch der Treiber für die Netzwerkkarte wie oben beschrieben neu zu (de-&)installieren. [COLOR=red]Tante EDIT meint:[/COLOR] [COLOR=red]Und nicht nur die Netzwerkkarte ist verschwunden,[/COLOR] [COLOR=red]auch der Typ im Titel ist abhanden gekommen.[/COLOR] [COLOR=red]Aber ich trag den GERNE nach![/COLOR] [COLOR=red]mfg The Grinch[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM8471: Onboard-Netzwerkkarte verschwunden
Oben