Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM7730 hat öfters blues screen ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="foh" data-source="post: 142249" data-attributes="member: 16677"><p><strong>AW: TM7730 hat öfters blues screen ...</strong></p><p></p><p>@Dawn_Morgan</p><p> </p><p>danke. hatte mich aber schon 2 tage scharzgegoogelt.</p><p>sehe da keinen sinn drin noch weiter zu googeln.</p><p> </p><p>wäre jetzt aufschlussreicher für mich, ob andere 7730 user auch so ein problem haben.</p><p> </p><p>im bios gibts zum glück nix einzustellen und hardware oder jumper austauscherei kann ich mir "zum glück" auch ersparen.</p><p> </p><p>bei einen chipsatz oder bios fehler müssten andere user ja auch dieses problem haben.</p><p>ansosten kann ich mir auch einen wackelkontakt vorstellen.</p><p>weil das cd laufwerk nicht richtig zusammen gesteckt war und schief eingebaut war könnte da irgendwas auf dem mainboard verzogen sein das sowas auslöst.</p><p>der ram könnte auch defekt sein, selbst wenn memtest nix feststellt.</p><p>schließlich kommt das problem manchmal für 3-4 tage nicht vor. wie soll memtest das in so kurzer testzeit feststellen ?</p><p> </p><p>bevor ich zurückschicke möchte ich aber alle anderen usachen ausschließen.</p><p>vielleicht sollte ich mal aufschauben und schauen, ob die rams richtig drin stecken ? ... aber eigentlich kann man da ja nix falsch machen. wenn der ram erkannt wird, dann ist er normalerweise auch 100% eingerastet.</p><p> </p><p></p><p> </p><p>ich hatte die kiste auch schon im IDE mode laufen. selbes problem.</p><p>(bin ja schon seit 4 wochen am checken)</p><p> </p><p></p><p> </p><p>wo genau ?</p><p> </p><p>ich hatte hier und da gelesen, das es lüfter probleme gibt, aber einen threat, der das problem für das TM7730 genau beschreibt habe ich nicht gefunden.</p><p> </p><p>wenn ich mich recht erinnere waren die lösungsansätze (ich weiss nicht ob für TM7730 oder aspire7730):</p><p> </p><p>1. NHC installieren.</p><p>... das geht nicht, weil NHC noch nicht auf meine cpu abgestimmt ist.</p><p>hatte da auch schon im forum gepostet.</p><p>aber anyway, ich habe speedswitch laufen, das sollte eigentlich das selbe bewirken. </p><p> </p><p>2. von auf bios 3611 upgraden.</p><p>... 3611 war bei mir werkseitig drauf. incl. dem problem wie von mir beschrieben.</p><p>nun habe ich auf 3509 downgegradet und der lüfter verhält sich genauso wie zuvor.</p><p>die lösungsansätze sind für mich also nicht nachvollziehbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="foh, post: 142249, member: 16677"] [b]AW: TM7730 hat öfters blues screen ...[/b] @Dawn_Morgan danke. hatte mich aber schon 2 tage scharzgegoogelt. sehe da keinen sinn drin noch weiter zu googeln. wäre jetzt aufschlussreicher für mich, ob andere 7730 user auch so ein problem haben. im bios gibts zum glück nix einzustellen und hardware oder jumper austauscherei kann ich mir "zum glück" auch ersparen. bei einen chipsatz oder bios fehler müssten andere user ja auch dieses problem haben. ansosten kann ich mir auch einen wackelkontakt vorstellen. weil das cd laufwerk nicht richtig zusammen gesteckt war und schief eingebaut war könnte da irgendwas auf dem mainboard verzogen sein das sowas auslöst. der ram könnte auch defekt sein, selbst wenn memtest nix feststellt. schließlich kommt das problem manchmal für 3-4 tage nicht vor. wie soll memtest das in so kurzer testzeit feststellen ? bevor ich zurückschicke möchte ich aber alle anderen usachen ausschließen. vielleicht sollte ich mal aufschauben und schauen, ob die rams richtig drin stecken ? ... aber eigentlich kann man da ja nix falsch machen. wenn der ram erkannt wird, dann ist er normalerweise auch 100% eingerastet. ich hatte die kiste auch schon im IDE mode laufen. selbes problem. (bin ja schon seit 4 wochen am checken) wo genau ? ich hatte hier und da gelesen, das es lüfter probleme gibt, aber einen threat, der das problem für das TM7730 genau beschreibt habe ich nicht gefunden. wenn ich mich recht erinnere waren die lösungsansätze (ich weiss nicht ob für TM7730 oder aspire7730): 1. NHC installieren. ... das geht nicht, weil NHC noch nicht auf meine cpu abgestimmt ist. hatte da auch schon im forum gepostet. aber anyway, ich habe speedswitch laufen, das sollte eigentlich das selbe bewirken. 2. von auf bios 3611 upgraden. ... 3611 war bei mir werkseitig drauf. incl. dem problem wie von mir beschrieben. nun habe ich auf 3509 downgegradet und der lüfter verhält sich genauso wie zuvor. die lösungsansätze sind für mich also nicht nachvollziehbar. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM7730 hat öfters blues screen ...
Oben