TravelMate Andere TM292: Erfahrungen mit dieser TM-Reihe

derduisburger

Neuer Benutzer
Ich habe mal eine Frage wie lange funktioniert dieses Notebook in der Regel, ich habe diesen jetzt fast 7 Jahre und bin damit super zufrieden, ausser das das Laufwerk nicht mehr geht, dafür habe ich ein externes.

Bin mal über eure Meinungen zu dieses Notebook gespannt.

F

frido

Guest
AW: Acer Travelmate 292 lmi

@ derduisburger

Das Notebook wird nächste Woche um 12:23 Uhr kaputt gehen! :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

J

Joshua

Guest

Meine letzte "Erfahrung" mit der 29x-Serie liegt gefühlte 3,5 Jahre zurück - da hab ich das letzte von den Drecksdingern verschrottet. Wir hatten nur Stress mit den sieben Stück, die wir zeitgleich gekauft und ausgerollt haben, das reichte von flackernden/defekten Displays bis zu gebrochenen Tastaturen.

Schätze dich glücklich, dass die Büchse bei dir so lange hält.

Cheers,
Joshua

J

Joshua

Guest

Bei einem Gerät, sicherlich. Bei zweien vielleicht auch noch. Bei sieben Geräten, die alle nach und nach identische Fehlerbilder zeigen, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Cheers,
Joshua

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Wenn man, falls das Gerät plötzlich aussteigt (Bild weiss, oder: Lüfter läuft kurz - kein Bild), den Spannungsmanagement-Chip nachlötet /nachlöten lässt, dann geht das Teil nochmals 7 Jahre. Ich habe selbst noch 3 Stück davon rumliegen, die ich mal in der Firma verwendete. Mehr geht meist bei diesem Typ selten kaputt.

PhoneEater

Neuer Benutzer

Ich besitze ein TM291Lmi jetzt seit 03/2003. Läufte heute noch nach diversen Reparaturen/Upgrades:
- Wlan-Adapter musste ziwschendurch gewechselt werden, war aber noch in der Garantiezeit
- Festplatte war nach ca. 4 Jahren hinüber; wurde durch eine 120GB Platte ersetzt
- Der Arbeitsspeicher ist von 512MB auf 2GB aufgestockt worden
- CD/DVD-Laufwerk ist nur noch lesefähig
- seit 08/2011 läuft Windows 7 drauf, und zwar gervorragend.
Doch, ich muss sagen, die 1400€ im Mediamarkt damals haben sich über die Jahre gerechnet.

Oben