TM 8471: Stürzt beim Reaktivieren aus dem Energiesparmodus ab

Zolle

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein 3 Wochen altes TM 8471 stürzt beim Reaktivieren aus dem Energiesparmodus regelmäßig ab. Wenn sich das Notebook nach der vorgegeben Zeit automatisch in den Energiesparmodus versetzt und ich es wieder einschalten will, dauert es erst mal gut 2 Minuten, bis ich zur Passworteingabe aufgefordert werde. Nachdem ich das gemacht habe, startet das Notebook zwar noch, zeigt mir dann aber diese Fehlermeldung (Screenshot konnte ich leider keinen mehr speichern und anhängen):
Die Anwendung bei "0x7766BEF2" verwies auf Speicher bei "0x6EC21940". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xc0000056" nicht an den Arbeitsspeicher übertragen. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Egal, ob ich dann tatsächlich "OK" drücke (dann verschwindet die Taskleiste) oder das Fenster einfach nur schließe, reagiert das Notebook anschließend überhaupt nicht mehr.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß eine Lösung?

Danke!

cat120

Achtung Krallen!
AW: TM 8471: Stürzt beim Reaktivieren aus dem Energiesparmodus ab

Hallo

Es wäre sicher von Vorteil wenn wir wissen welches Betriebssystem installiert ist. Außerdem ist es durchaus sinnvoll die Software zu nennen die läuft während dein Notebook in den Energiesparmodus geht. Außerdem interessant ob es sich dabei um Standby oder Ruhezustand handelt.

Ohne Infos keine Infos!

Du kannst ja mal testen dein Notebook in den Energiesparmodus zu versetzen ohne das ein Programm gestartet ist. So kann man ausschließen das es sich um ein Problem mit dem Betriebssystem handelt.

MfG

Zolle

Neuer Benutzer

Das sehe ich ein, sorry. War mein Fehler. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Zu Deiner Frage mit den Programmen: Es mach keinen Unterschied, ob ein Programm aktiv ist oder nicht. Genauso macht es keinen Unterschied, ob das Notebook im Netz- oder Akkubetrieb läuft und ob die Acer PowerSmart-Taste gedrückt ist (geht ja eh nur im Akkubetrieb).

Das "klassische" Standby finde ich bei Win 7 gar nicht mehr. Man hat nur die Wahl zwischen Ruhezustand und Energie sparen. Zweiteres ist wohl das alte Standby, oder? Mein Probelm tritt dann auf, wenn im Energiesparplan der Energiesparmodus z.B auf 5 Minuten ausgewählt ist. Ich könnte natürlich das Zeitlimit auf Niemals stellen aber das kann ja nicht die Lösung sein! Wenn ich das Notebook in den Ruhezustand schicke (z.B durch Zuklappen oder drücken des Netzschalters), genüg ein Tastendruck und er ist wieder da.

Als ich es gerade noch mal versucht habe, habe ich noch diese Fehlermeldung bekommen:

Notification.exe - Programmfehler
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess-ID=0x15f4 (5620), Thread-ID=0x1608 (5640)

Braucht Ihr noch weitere Infos?

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Der Task-Manager verrät zu jedem laufenden Programm die zugehörige Prozessnummer. Um den Task-Manager zu starten, die Tastenkombination [Strg]+[Shit]+[Esc] drücken. Anschließend in das Register “Prozesse” wechseln und den Menübefehl “Ansicht | Spalten auswählen” aufrufen. Im folgenden Fenster das Kontrollkästchen “PID (Prozess-ID)” ankreuzen und mit OK bestätigen. Jetzt erscheinen in der Prozessliste in der Spalte “PID” auch die Prozessnummern der laufenden Prozesse.

Könntest du nachsehen welche Prozesse betroffen sind? PID 5620 und PID 5640

MfG

Zolle

Neuer Benutzer

Ergänzung:
Hab das 32 Bit Betriebssystem (falls das noch wichtig sein sollte)

Ich hab im Task-Manager nachgeschaut und die beiden Prozesse nicht gefunden.

Die erste Fehlermeldung, die ich zitiert habe, war aber mit BlutoothNotificationAreaIconWindowClass:explorer.exe überschrieben. Kannst Du damit was anfangen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nero FX

Benutzer

@Zolle

also an meinem 8471 kann ich es nicht reproduzieren.
Habe Win 7 64Bit.

Wie sieht es bei dir in Sachen Treiber aus? alles aktuell?

cat120

Achtung Krallen!

Dann versetz das Ding in den Energiesparmodus nachdem du Bluetooth deaktiviert hast. Wenn der ohne Probleme wiederkehrt liegt es wohl an dem Treiber. Ohne genaue Kenntnis des Fehler verursachenden Prozesses können wir allerdings ewig suchen. Deshalb auch die Frage. Hast du dir auch die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen?

MfG

Zolle

Neuer Benutzer

Blutooth war aus, der Fehler aber derselbe. Einziger Unterschied: dieses Mal war die Fehlermeldung auf Englisch und es kam nur die erste. Also keine PID. Vorhin hab ich mir die Prozesse von allen Benutzern anzeigen lassen, da war aber die PID 5620 nicht dabei.

@Nero FX: Wie kann ich denn überprüfen, ob alle Treiber aktuell sind?

Nero FX

Benutzer

mhh...schwer zu sagen.

Ich such mal zusammen.

alte Treiber bitte deinstallieren + neustarten bevor die aktuelle installiert werden.

Chipsatz: http://downloadmirror.intel.com/10884/a08/INF_allOS_9.1.1.1020_PV.exe

LAN: Realtek

WLAN: Intel PROSet/Wireless Download - ComputerBase

Audio: Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Grafik: Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase

Idealerweise reihenfolge beachten. Vorallem Chipsatz sollte das erste sein.

Sollte der Chipsatztreiber meinen das die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind oder ohne Installation zuende gehen ist das auch in Ordnung dannsind die Chipsatztreiber schon aktuell.

Oben