TM 8371 - Empowering Porgramme unter Windows7

power_max1

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin neu hier und hab mich auch schon mehrere Stunden eingelesen und vieles ausprobiert :tongue:. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nun einen weiteren Tread dazu aufmache, doch vielleicht hilft meine Ausgangssituation (und hoffentlich "bald Lösung") auch anderen W7 umsteigern weiter.

Ich habe meinen TM 8371-944G32N seit gestern Windows 7 Ultimate x32 laufen - komplette Neuinstallation. Alle Treiber waren kein Problem, es funktioniert soweit auch alles wunderbar doch finde ich an dem Windows Energieoptionen und dem Mobilitätscenter keinen wirkliches Gefallen. Schon alleine desshalb, da sich Bluetooh nicht beim Systemstart mitstartet oder dauerhaft aktivieren lässt...

Ich habe von vielen Usern gelesen, das sie die Empowering Programme unter Windows 7 zum laufen bekommen haben - das schaffte ich bis jetzt leider nicht :(. Hab schon zig XP, VISTA und W7 Versionen mit und ohne Kompatibilitätsmodus ausprobiert doch mein geliebtes ePower lies sich einfach nicht starten.

Kann mir einer der glücklichen User:) sagen welche Version von ETFramwork, LaunchManager, eSettings und ePower Management zusammen unter W7 laufen und in welchem Modus (Kompatibiliät oder nicht) sie es geschafft haben?

Danke jetzt schon mal für eure Antworten

O

oldierocker

Guest

power_max1

Neuer Benutzer
AW: TM 8371 - Empowering Porgramme unter Windows7

Danke für deine schnelle Antwort!

eSettings sind auch schon gelaufen, doch aussen den Bootparametern konnte man nicht mehr...

Ich werde mal die Versionen von den beschrieben Links ausprobieren und gebe dann Rückmeldung, hab aber jetzt schon kein guten Gefühl ;-)

power_max1

Neuer Benutzer

Also Framework 3.0.3010 läuft, auch das ePower 3.0.3015 und die eSettings 3.0.3011 :)

Leider fehlen bei der 3er Version die Schalter für WLAN, LAN, BT so wie es in der 2er war... :(

power_max1

Neuer Benutzer

Also wieder kein Bluetooth nach dem Starten (ausser Fn+F3).....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

canada

Neuer Benutzer

Das mit BT ist eine BIOS Einstellung, genauso der Schwachsinn das bei neueren Versionen beim Start immer neben WLAN noch UMTS an ist. War bei den alten BIOS Versionen nicht so.

Einzigste Möglichkeit ist, das Mod-BIOS vom TM8371 einspielen und zu schauen, basiert auf der 1.24 oder war 1.27 Version *mhm* ...

Oben