TM 8371 - Display Hintergrundbeleuchtung ist links defekt

dbjanz

Neuer Benutzer
So jetzt nach nicht mal 3 Monaten geht es los. Bei mir kam es bei zuklappen des Displays links unten immer zu einem Wackler, dh Licht an der Stelle an und mal wieder aus.

Es ging aber ne Weile normal, nur beim klappen merkt man das sich da war regt.

Und heute ist Schluss, links unten ist es dunkel.

Hat das auch jemand? Hat jemand beim 8371 schon mal die Garantie in Anspruch genommen? Wie verhält es sich mit der Garantie wenn man statt dem Linux was dazu war XP installiert hatte?! Gibt es da Probleme?

Wie schnell geht so was? Was mache ich in der Zeit? Brauche Laptop fürs Studium. Wie füge ich ein Bild ein? Reicht ein link von nem Hoster?

Bitte schreibt nur wenn Ihr Erfahrungen damit habt, Mutmaßungen bringen mich jetzt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8371 Display Hintergrundbeleuchtung ist links defekt

Wie schnell geht so was? Was mache ich in der Zeit? Brauche Laptop fürs Studium. Wie füge ich ein Bild ein? Reicht ein link von nem Hoster?

Großer Schöpfer!
Wie schnell so etwas geht?
Von ganz schnell bis ganz lange! Woher sollen wir wissen ob im Service gerade für Dein Modell das Backlight vorrätig ist und auch noch Leute Zeit haben?

Was machst Du in der Zwischenzeit?
Leih Dir einen Rechner von einem Verwandten, acer wird Dir keinen stellen!

Auch wenn Du noch so bettelst, und ich finde es toll das Du studierst,
solltest Du doch schon verstanden haben das technische Gerätschaften
ausfallen können! Daran wird auch Dein Verlangen nach dem Notebook,
fürs Studium, nichts ändern.

Schreib acer, oder ruf an, lass Dir eine RMA geben und schick das Gerät ein (oder acer übersendet Dir einen Abholschein).

Und ein technischer Defekt ist unabhängig vom installierten Betriebssystem!

dbjanz

Neuer Benutzer
AW: 8371 Display Hintergrundbeleuchtung ist links defekt

Eigentlich zielte die Frage darauf ab ob noch mehr Leute das Problem bestätigen können und vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht haben. Das mit den flackernden Displays hab ich gelesen, vielleicht ist bei manchen das Teil ja auch in dieser Weise defekt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TM 8371 - Display Hintergrundbeleuchtung ist links defekt

Das die CCFL mal kaputt geht .. kann passieren!
Und warum willst Du jetzt unbedingt auf Leidensgenossen warten?

dbjanz

Neuer Benutzer

Um zu wissen ob es sich um einen Fehler handelt der durch einen zu weichen Displayrahmen kommt. Ich meine vielleicht kommt ja Acer ja auf die Idee was zu verbessern bei nachfolgenden Modellen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das Acer hier mitliest um Ihre Produkte zu verbessern, wage ich zu bezweifeln.

MfG

dbjanz

Neuer Benutzer

So jetzt mal der Bericht wie es verlaufen ist. Ich hab erst versucht den Reparatur Auftrag auf der Acer Seite einzureichen. Das ist nicht so leicht möglich, jedenfalls nicht wenn keinen Internet Explorer nutzt. Daher also Hotline angerufen und nach einigem Warten hatte ich dann einen netten Menschen am Ohr.

Auf anraten hab ich dann Festplatte und Akku entnommen und den Laptop in der Originalverpackung für die Abholung per Ups vorbereitet.

Man bekommt eine Mail mit einem Adressaufkleber den man auf den Karton klebt und fertig. Alles in allem hab ich nur 10 Tage auf den Laptop verzichten müssen. Reparatur ging also schnell und wurde ordentlich gemacht.

Oben