TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

Sindbad

Neuer Benutzer
Hallo Community, ich habe ein Travelmate 7720 mit WIN7 Ultimate 64, bei dem sich das interne Micro durch vornehme Zurückhaltung hervortut. Ich kann dem Ding keinen Ton entlocken, extern am Klinkenstecker ist das kein Problem. Wenn ich brülle wie von Sinnen ist im Hintergrund ein Wispern zu hören. Im Geräte Manager ist alles paletti, sonst geht auch alles. Muss ich das Micro irgendwo einschalten?
Grüße und vielen Dank schon mal vom ratlosen Sindbad!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7720 kein internes Micro unter WIN7

Ueberprüfe doch mal Deine Konfiguration in der Systemsteuerung unter "Sound". Schon mal da durchgegangen, konfiguriert und probiert ?
 

Anhänge

  • Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Sindbad

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

@rossolina
Hallo und herzlichen Dank! Ja, ich hab wirklich alles probiert, in der Sound- Steuerung habe ich alle Geräte nacheinander aktiviert - Ergebnis negativ. Ich möchte das Mic mit Skype benutzen und der automatische Test- Anrufbeantworter zeigt mir wahlweise, dass das Mic "sehr leise" ist, oder garnicht da. Auch mit dem Pegel hab ich schon gespielt. Treiber gibt's von Acer auch keine, die sollen alle in WIN7 verbaut sein?! Merkwürdig ist nur, dass der Pegel sich nicht wirklich regulieren lässt, trotz fehlendem Audio ist der grüne Balken immer ganz ausgefüllt, m.A. nach ein Zeichen von Vollaussteuerung. Vielleicht ist das Mic defekt?! oder es kommt nicht mit der 64bit- Version von Vista zurecht?!
Viele Grüße. Sindbad:confused:
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

In Ermangelung von Skype und solchen Sachen kann ich es jetzt nicht genau nachspielen, aber beim Konfigurieren des Microphones gibt es doch den Sprachtest. Extern Klinkenstecker natürlich rausnehmen und mal den Sprachtest machen, indem Du das richige Microphone angibst wie auf Bild. Da bekam ich beim Testen eine Bestätigung, dass das Microphone verwendet werden kann.
 

Anhänge

  • spracherkennung.jpg
    spracherkennung.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 6

Sindbad

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

Hab ich auch schon gemacht. Ich glaube nicht, dass das eine Einstellungssache ist, es geht ja auch ohne Skype nicht. Ich habe alle Kombinationen durchprobiert. Was mich nur irritiert ist, dass immer bei jeder Einstellung das Symbol der Frontbuchse zu sehen ist.
LG.
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

Tja, dann kannst Du noch einen Test machen um zu sehen ob Dein Notebook Micro funktioniert (wobei ich diese Micro's immer schwach finde):
Mach unter Zubehör den Audiorecorder auf. Sprich rein, speichere und hör was da drauf ist. Wenn was kommt, ist das Micro wohl OK aber "grottenschlecht", vorausgesetzt die Sprachkonfiguation ist richtig gemacht.
 

Sindbad

Neuer Benutzer
AW: TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

Ich hab jetzt mal von Realtek den WIN7/Vista 64-Bit-Treiber / Programm runtergeladen und neu installiert. Da scheint sich was zu rühren, ich glaube der "eingebaute" WIN7- Treiber hat's wohl nicht gebracht. Und, ja, das Mikro ist nicht gerade das Maß aller Dinge, obwohl meine Tochter in ihrem Asus ein Traum- Mikro hat, glasklare Verständigung.
Liebe Grüße und vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TM 7720 - Windows 7 64 Bit - kein internes Micro

Genauso ist das. Es gibt oftmals Probleme mit Sound, Mikro & Co., wenn man die W7-Treiber nutzt. Man sollte grundsätzlich den Treiber des Herstellers verwenden.
 
Oben