TM 7720 - Aufrüstung RAM und Festplatte ?

Netdeus

Neuer Benutzer
Hi,

mein Notebook ist derzeit werkseitig mit EINEM RAM- Riegel mit 2GB ausgerüstet und hat EINE Festplatte mit 320 GB drin.

Ich würde gerne beides erweitern.

Problem:
1. Ich kann im Acer- Shop keinen 2 GB Riegel für dieses Notebook finden. Kenne aber auch nicht die genaue Bezeichnung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
2. Es gibt bei dem Notebook einen Platz, an dem man eine zweite Festplatte einbauen kann. Doch es fehlt noch der Festplattenanschluss, bzw. Strom. Diese Anschlüsse sind auf der anderen Seite und können ohne Probleme mit einem Kabel verbunden werden. Dieses Anschlusskabel habe ich ebenfalls nicht im Shop bei Acer gefunden. Als Datenkabel kann man jedes übliche SATA Anschlusskabel verwenden, doch für den Strom muss wohl etwas spezielleres her. Vielleicht gibt es aber von Acer ein fertiges Teil dafür.

viele Grüße

Deniver

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Erweiterungen für mein Travelmate 7720

lade dir das Programm CPU-Z oder Everest runter. Das sagt dir die genauen Daten deines Arbeitsspeichers.

Wenn du die Daten hier dann postest, können wir dir sagen welchen Speicher du brauchst. Bei Acer gibt es auch keinen Ram zu kaufen ;)

Denke du wirst auch 2x1 GB drin haben.

Netdeus

Neuer Benutzer
AW: Erweiterungen für mein Travelmate 7720

Ne, ist sicher nur ein Riegel...war nämlich gerade letzte Woche im Eimer und das Notebook zur Reparatur ;-)

hier die Daten:

DDR2
Module Size: 2048MBytes
Max Bandwith: PC2-5300 (333MHz)
Manufacturer: Hyundai Electronics

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: TM 7720 - Aufrüstung RAM und Festplatte ?

ja der geht, aber die Riegel kriegst viel günstiger auch. Benutze einfach mal Preissuchmaschinen ;)

athos

Neuer Benutzer

Hi,

mein Notebook ist derzeit werkseitig mit EINEM RAM- Riegel mit 2GB ausgerüstet und hat EINE Festplatte mit 320 GB drin.

Ich würde gerne beides erweitern.

Problem:
...
2. Es gibt bei dem Notebook einen Platz, an dem man eine zweite Festplatte einbauen kann. Doch es fehlt noch der Festplattenanschluss, bzw. Strom. Diese Anschlüsse sind auf der anderen Seite und können ohne Probleme mit einem Kabel verbunden werden. Dieses Anschlusskabel habe ich ebenfalls nicht im Shop bei Acer gefunden. Als Datenkabel kann man jedes übliche SATA Anschlusskabel verwenden, doch für den Strom muss wohl etwas spezielleres her. Vielleicht gibt es aber von Acer ein fertiges Teil dafür.

viele Grüße

Deniver

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Hallo,

Hast Du zu dem 2. Problem eine Lösung gefunden?

Ich hab ein 7735 ZG und im Fach der zweiten Platte sind auch keine Anschlüsse, da bin ich mit der Suche halt hier gelandet.

Gruß athos

Wolfgang Bußmann

Neuer Benutzer

Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr hier, habe aber damals das gleiche Problem gehabt. Mir wurde wie folgt geholfen:

Hallo an alle Interessierten,

ich habe jetzt Antwort von der Firma ACER bekommen.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Das gewünschte Kabel hat folgende Art. Nr.:

"50.TL701.009 - SND HDD-Cable"

und kann über MK Electronic bestellt werden.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer weiteren Anfrage direkt an unseren Lieferanten für Ersatzteile :

MK-Computer Electronic
Heilbronner Straße 11
73037 Göppingen

Telefon 07161 60 66 160
Fax: 07161 60 66 170

. Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubeho
e-Mail: acer@mk-electronic.de

Dort erfahren Sie mehr über Preis und Lieferfähigkeit.

- Ohne Garantie - / bei mir hat's gepasst.

Vielleicht hilft es auch anderen

Gruß Wolfgang

Oben