TM 7520G - Bildschirm wird plötzlich weiß.

fanasuul

Neuer Benutzer
Hoi,
hab folgendes Problem: ab und zu Wird mein Bildschirm weiß. Der Rechner selbst läuft weiter, jedoch kann ich nichts mehr sehen.
Als das Problem noch zuanfang auftauchte half es den Bildschirm zu und wieder auf zu klappen das geht jetzte nicht mehr.
Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf: manchmal direkt schon 2 Sekunden nach dem Start des Laptops, manchmal bei Uralt Spielen öfter bei aufwendigeren Spielen, manchmal allerdings auch nur wenn ich auf dem Desktop bin und nichts tue. Dann kommt es vor das der Fehler 2 Wochen lang gar nicht auftaucht und dann wiederum kann ich das NB Tagelang keine 5 Minuten an lassen. Sehr nervig.

Hab schon alles in meine Macht stehende ausprobiert. Bin von Vista auf XP gewechelt, habe am BIOS rumgepfuscht. Diverse Treiber ausprobiert.
Seltsamerweise ist der Fehler bisher nie aufgetacht wenn ich einen 2.Bildschirm anschloss allerdings bin ich relativ viel auf Reisen da kann ich nicht immer einen Bildschirm Mitnehmen.
Zudem habe ich bei Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung mit der Hardwarebeschleunigung experimentiert, es hat erst Funktioniert nachdem Direct-X aus war, allerdings ist dann kaum etwas Spielbar und auch Filme werden nur noch mit Falschen Farben wiedergegeben(seltsamerweise aber auch nur Videos).

Jetzte bin ich mit meinem "wissen" am Ende hier im Forum habe ich einen vergleichbaren Thread auch nicht gefunden.

Hätte vieleicht jemand noch eine Idee?

Gruß Robert

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TM 7520G - Bildschirm wird plötzlich weiß.

Könnte sein, dass sich Dein Grafikchip langsam "auslötet", bzw. die Graka defekt ist.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Doch, kann man, wenn es das ist. Mit einer SMD/BGA-Reworkmaschine nachlöten.

fanasuul

Neuer Benutzer

Hmmm jagut zufälligerweise habe ich das nicht bei mir runstehen.

Andererseits woran erkennt man, dass es daran liegt bzw. das kann ich mir eigentlich denken allerdings wo genau steckt die Grafikkarte. Ich hatte den Laptop shonmal aufgeschraubt allerdings nichts Graka ähnliches gefunden.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Da Du ja ein G-Modell hast, sollte die Graka in einem Sockel waagerecht drin stecken (sie wird i.A. schräg eingesetzt, dann nach gedrückt und verschraubt). Onboardgrakas sind direkt auf dem Mainboard verlötet.

Oben