TM 7520 RAM Upgrade auf 800er ?

Apocalypse

AMD VISIONist
Hey.. 8) Ihr lieben.

Ich habe schon ein ram upgrade auf 4gb mit 2x2Gb 667er erfolgreich vollzogen.
Nun meine frage um das optimalste aus dem book rauszuholen.

Gibt es schon bestätigungen von 2x2 Gb mit 800er Speicher?

Wenn ja,welche Marke u.wo bezogen?

Erfahrungsbericht über speicher timings oä.?

grüße,André :)



Ps:Foren suche war nicht erfolgreich..
 
H

HATHOR

Guest
Original von Apocalypse
Hey.. 8) Ihr lieben.

Ich habe schon ein ram upgrade auf 4gb mit 2x2Gb 667er erfolgreich vollzogen...
grüße,André :)



Ps:Foren suche war nicht erfolgreich..
.
Warum hast Du nicht gleich 800er genommen?
 

Apocalypse

AMD VISIONist
;) gute frage Hathor..

war wohl zunächst der gedanke,ma schnell ein zweiten riegel nei um Dual Channel zu nutzen u. dann erst im 2ten Gedanken zu checken was das MB noch an speicher verträgt zu gucken.
Zudem hat ich mir nur ein 2gb riegel gekauft u. der schon verbaute 2gb riegel wäre ja immernoch ein 667er gewesen,demnach taktet der 2te eh runter.

Zumal ist ja auch die frage ob sich das wirklich lohnt bzgl. dem wirklichem takt des speichers?!

2x2Gb-800er wird in erwägung gezogen wenn ich mir ein 64bit Os kauf.

greetz..
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
der speedvorteil von 667 auf 800 mhz ist so gering (~ 2 - 3%), das wirst du gar ned merken. was mehr zählt, ist die grösse.

lg
 
Oben