Hallo, als Neuling hoffe ich auf Eure Hilfe.
Meine neues Acer Laptop TravelMate 7320 mit XP wurde mir vorinstalliert übergeben. Die bei Erstinstallation vorgeschlagene Recovery-Erstellung ging sozusagen an mir vorbei.
Nun versuchte ich über die Acer-eigenen Tools (Alt + F10) mir die Recovery DVDs zu erzeugen.
Doch ich bekomme immer nach mehreren Minuten Medung:
Lesefehler 00017 oder so, bitte legen Sie eine beschreibbare Disc ein.
Ich habe bereits dreierlei verschiedene Fabrikate getestet. DVD-R Platinum, DVD+R i_Base und so weiter.
Am Gerät steht Mulitibrenner, da gehe ich davon aus, dass er sowohl + als auch - schafft.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Dann habe ich versucht, beim Booten mit Alt+F10 die ursprüngliche Installation wieder herzu stellen, man weiß ja nie, was ich inzwoschen verstellt habe. Doch nach erfolgtem Backup startet Windows gar nicht mehr:
Es fehlt Windows root > system32\hal.dll.
Ich soll es nachinstallieren.
Bitte schön, wie denn????
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG
Sanne
Meine neues Acer Laptop TravelMate 7320 mit XP wurde mir vorinstalliert übergeben. Die bei Erstinstallation vorgeschlagene Recovery-Erstellung ging sozusagen an mir vorbei.
Nun versuchte ich über die Acer-eigenen Tools (Alt + F10) mir die Recovery DVDs zu erzeugen.
Doch ich bekomme immer nach mehreren Minuten Medung:
Lesefehler 00017 oder so, bitte legen Sie eine beschreibbare Disc ein.
Ich habe bereits dreierlei verschiedene Fabrikate getestet. DVD-R Platinum, DVD+R i_Base und so weiter.
Am Gerät steht Mulitibrenner, da gehe ich davon aus, dass er sowohl + als auch - schafft.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?
Dann habe ich versucht, beim Booten mit Alt+F10 die ursprüngliche Installation wieder herzu stellen, man weiß ja nie, was ich inzwoschen verstellt habe. Doch nach erfolgtem Backup startet Windows gar nicht mehr:
Es fehlt Windows root > system32\hal.dll.
Ich soll es nachinstallieren.
Bitte schön, wie denn????
Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG
Sanne