TM 660 - welche Netzwerkkarte ist verbaut?

Hansju

Neuer Benutzer
Hallo,

Mir ist da so ein (abgelegter) 660 TravelMate zu gewachsen und laut Beschreibung gibt es darin eine "Netzwerkkarte" und eine Steckdose ist ja auch vorhanden, aber ich bekomme sie nicht initialiesiert?
Habe die dazu vorhandenen Treiber versucht zu installieren und ein Fragezeichen Im Gerätemanager ist ja auch verschwunden, aber ich kann die Schnittstelle nicht nutzen (Netzwerkkarte das gelbe Ausrufezeichen). Die beiden LEDs an der Netzwerkdose sind im Dauerleuchten.

Was sollte ich nun tun?

Acavado

Neuer Benutzer
AW: TM 660 - welche Netzwerkkarte ist verbaut?

Hallo, wenn die orginale Karte noch drin ist und es ist ja ein Centrino Gerät, ist von Intel und genau die 2100 Ausgabe. Also Treiber bei Intel downloaden.

Gruß Acavado.

Hansju

Neuer Benutzer

Das habe ich ja gemacht. Die Treiber waren ja auch identisch mit den vorhandenen Treibern auf der Partition D:, nur wie beschrieben XP meckert unf nach nun doch installieren kann ich die nun bennante Netzwerkkarte nicht nutzen (gelbes Ausrufezeichen).

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo,
ich war mit meiner Antwort zuvor auf einen W_LAN Tripp.

Also WIN XP sollte keine Probleme haben deine Netzwerkkarte (LAN) zu erkennen.
Sie sollte von der Fa. Broadcom sein.
Aber da du die Vergangenheit des Rechners nicht kennst, bitte bedenke: Eine LAN Verbindung ist immer durch Spannungsüberschläge ( Biltzschlag in der Umgebung ) gefährdet. Evt. mal beim Vorbesitzer dazu eine Info einholen.

Guß Acavado.

Hansju

Neuer Benutzer

Sie sollte von der Fa. Broadcom sein.
Aber da du die Vergangenheit des Rechners nicht kennst, bitte bedenke: Eine LAN Verbindung ist immer durch Spannungsüberschläge ( Biltzschlag in der Umgebung ) gefährdet. Evt. mal beim Vorbesitzer dazu eine Info einholen.

Danke für Deine Antwort.
Treiber, sind von Broadcom.
Aber, von der Vorbesitzerin (Eine ältereDame, die den PC nur fürs Internet sich zugelgt hatte.) kann ich keine Aussagekräftige Information bekommen. Bei der Internetumstellung (vermutlich auf DSL) hat dei kontaktierte Werkstatt ihr gesagt, das sie das mit diesem PC nicht mehr machen kann und hat Ihr sicherlich wieder dafür ein zu teuergerät angedreht.
Zur Zeit, habe ich eine in der Schublade vorhandene schnellere W-LANkarte drin und wede sie demnächst wohl durch eine ebenvalls noch herumliegende normale 100 Netzwerkkarte ersetzen. muß nur est noch die Treiber dazu heraussuchen.

MfG Hansju

Oben