TM 6293 vs. TM TimelineX 8372 T vs. TM TimelineX 8372 TG > Temperaturen und Geräusche ?

fcmfanswr

Neuer Benutzer
Hallo,

ich beabsichtige mir ein 13 zoll (oder kleiner) Notebook zu kaufen.
Nach einiger suche bin ich auf 3 Acer Modelle aufmerksam geworden:

- Acer TravelMate 6293-874G50N
- Acer TravelMate 8372T-5454G32Mnbb TimelineX
- Acer TravelMate 8372TG-354G64N TimelineX

Mir fällt es leider schwer mich zwischen diesen 3 zu entscheiden und mich würden Temperatur und Geräuschtests interessieren. Kann jemand Daten über temperatur und Lautstärke sagen?

Welches Notebook würdet ihr bevorzugen bzw worin unterscheiden sich die 3 außer im Prozessor?

Achja und was ist der unterscheid zwischen 8372T-5454G32N und 8372T-5454G32Mnbb?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TM 6293 vs. TM TimelineX 8372 T vs. TM TimelineX 8372 TG > Temperaturen und Geräusche ?

@ fcmfanswr

Hast Du Dir schon einmal die zugehörigen Datenblätter angschaut ? Vergleich bitte mal unter anderem folgende Punkte:

• verbaute CPU
  • Kapazität der Festplatte
  • verbauter Arbeitsspeicher
  • Bildschirmdiagonale
  • Bildschirmauflösung
  • .......... ?
TravelMate 6293 Serie

TravelMate TimelineX 8372 T[G]

fcmfanswr

Neuer Benutzer
AW: TM 6293 vs. TM TimelineX 8372 T vs. TM TimelineX 8372 TG > Temperaturen und Geräusche ?

Danke für deine Antwort, diese Links habe ich bereits angeschaut, jedoch finde ich dort keine informationen über den 8372TG-354G64N.

Durch viel Suchen im Internet favorisiere ich mittlerweile den
8372T-5454G32N
jedoch würden mich bei diesem die Tmeperaturen und Lautstärke interessieren. Gibt es dort irgendwo daten zu? Zu den anderen beiden modellen habe ich temperatur und lautstärke gefunden, denkt ihr, sie sind vergleichbar mit dem 8372T-5454G32N ?

Viele Grüße

F

frido

Guest

@ fcmfanswr

Sorry - aber wer bitte soll Dir denn die Fragen nach den Temperaturen und der Lautstärke beantworten ?

Zum einen wird sich kaum ein User zwei Notebooks gleichzeitig bestellen, sie nebeneinander laufen lassen und dann entscheiden, welches von beiden lauter ist - oder ? Zum anderen bedeutet "Daten" immer: Es haben Messungen stattgefunden und die Ergebnisse sind reproduzierbar ! Das hat rein gar nichts mit "persönlichem Empfinden" zu tun, sondern beruht auf ganz konkreten Datenermittlungen. Das persönliche empfinden von Geräuschen ist rein subjektiv und stark abhängig von der "Geräuschempfindlichkeit" der jeweiligen beurteilenden Person.

Analog gilt das Ganze für die Temperaturen !

fcmfanswr

Neuer Benutzer

ja, das ist ja alles richtig.
zu den anderen beiden modellen hab ich ja tests mit temperatur und geräuschmessungen gefunden.
das finden war aber so schwierig, dass ich vermute, dass es soetwas auch für das 8372T-5454G32N gibt, ich es aber nur nicht gefunden habe und vielleicht hat ja jemand hier im forum einen solchen test gelesen oder weiß wo man sowas findet.

Ich persönlich weiß z.b. auch nicht genau, wovon temperatur und geräuschpegel abhängen, hätte ja sein können, dass hier ein profi ist der sich mit sowas auskennt und mir z.b. sagt: das 8372TG-354G64N ist ähnlich ausgestattet und somit kann man die messergebnisse auf das 8372T-5454G32N übertragen. oder halt auch nicht...

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

fcmfanswr

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
ich beantworte mal meine Frage so gut ich es beurteilen kann selbst.

Ich habe mir das 8372T-5454G32N gekauft und kann sagen, dass es serh ruhig läuft und keinesfalls heiß wird.
Es bleibt angenehm kühl, auch bei aufwendigeren Anwendungen.
Die Lautstärke ist auch sehr gering, da der Lüfter bei normalem office und internet betrieb eigentlich nie läuft ist das notebook im grunde geräuschlos.

Viele Grüße

Oben