TM 6293 - Komische Grafikfehler beim Arbeiten in der Dock!

cybic

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

habe seit heute (ohne irgendwelche nachvollziehbaren softwaretechnischen Veränderungen) ganz komische Fehler so lange das Gerät in der Dock ist.

Ich habe einige Fotos gemacht und auch ein Screenshot, welches ich anfügen werde...

Was kann es sein? :confused:

Das Problem bleibt nur dann, wenn der Rechner in der Dockingstation ist - nach dem Herausnehmen ist es wieder verschwunden und den Treiber habe reinstalliert...

Mfg,

Andi

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 2

cybic

Neuer Benutzer
AW: TM 6293 - Komische Grafikfehler beim Arbeiten in der Dock!

So - ich habe festgestellt, dass es nicht dann auftritt wenn das Dock dran ist, sondern wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist!!!

cybic

Neuer Benutzer

Offenbar bin ich nicht der Einzige, siehe Link:

Darstellungsfehler mit Aero, WMP und 3D-Spielen - PC Fragen / Probleme

Ich habe außerdem festgestellt, dass dieser Fehler vor allem dann auftritt, wenn im BIOS 64 oder 128 MB RAM für Grafik eingestellt sind.

Bei 32 läuft alles einige Zeit rund - nur ab und zu gehen die Helligkeitseinstellungen auf maximum! Dies ist auch ein Indiez dafür, dass nach dem darauf folgenden StandBy Vorgang der Rechner nicht mehr richtig aufwacht! (Keine Anmeldung im System möglich)...

Was kann es sein???

cybic

Neuer Benutzer

Gut dass ich hier als Alleinunterhalter fungiere - egal: falls es jemanden geben sollte, der die selben Problemme hat und auch kein Rat weiß - ich habe doch noch im Internet einen Workaround gefunden.

Entweder 2 gleiche RAM Riegel einsetzen (2x1GB, 2x2GB), oder die VT Option im BIOS ausschalten.

Im Übrigen ist dieses Problem wohl doch verbreiteter als angenommen und besteht schon seit Mitte des Letzten Jahres bei ALLEN Produkten mit der 4500MHD Lösung: Like Vista, Win7 Aero and Mobile4...

Auch DELL und andere Hersteller sind informiert - so hat DELL eine kostenlose "UPGRADE" Option für die Geschädigten (in Form vom Ersetzen des RAM Riegels durch einen mit höherer Kapazität).

Ob ACER auch so etwas hat? Bis jetzt habe ich jedenfalls nicht mal eine Antwort auf meine Anfrage bekommen... :mad:

paraz*

Neuer Benutzer

Also ich hatte bis neulich die exakt gleichen Fehler auf dem Notebookdisplay. Das lag daran, dass das vorinstallierte BIOS nicht Windows7 tauglich war. Habe das neuste BIOS drauf gemacht und ab da treten die Fehler nicht mehr auf.

Grüße, Philip

Oben