TM 5720 - Windows 7 Upgrade nicht möglich ?

devidespe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe hier ein Acer Travelmate 5720 mit Vista Home Premium. Dieses Notebook wurde 2008 gekauft.

Nun wollte ich auf Windows 7 Prof umsteigen, und habe hier ein legales Windows 7 Prof herumliegen. Leider funktioniert das Upgrade nicht, da man wohl nicht von Vista Home Premium zu Win 7 Prof umsteigen kann.

Meine Idee war noch, das Vista Home Premium zu einem Business zu machen, weil ich eine legale Business Lizenz hier habe und der Upgradevorgang so klappen sollte.

Leider gibt es aber im Anytime Upgrade keine Option zu einem Upgrade. Ich kann nur Windows Vista-Editionen vergleich, aber nix Upgraden.

Was kann man tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Win7 Upgrade mit Travelmate 5720 nicht möglich?

Hallo

Du kannst mit Easy Transfer wie Hier beschrieben Einstellungen und Progamme nach Windows7 portieren. Sonst kannst du mit dem Vista Datenträger upgraden in dem du keinen Key eingibst und die entsprechende Version wählst.

MfG

devidespe

Neuer Benutzer
AW: Win7 Upgrade mit Travelmate 5720 nicht möglich?

Hallo

Sonst kannst du mit dem Vista Datenträger upgraden in dem du keinen Key eingibst und die entsprechende Version wählst.

MfG

Das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe einen Vista-Datenträger eingelegt, aber die Upgrade-Installation ist nicht anwählbar. Warhscheinlich gibt es keine Möglichkeit, von Vista Home Premium zu Business umzusteigen, ohne neu zu installieren.

Mit dem EasyTransfer werde ich jetzt alle Daten sichern und Windows 7 neu installieren. Dann die Daten wieder einspielen. Ist zwar aufwendig, aber nicht anders machbar.

Oben