TM 5720 - kein Start mehr möglich?!

EFK

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe dummerweise vom meinem ACER Travelmate 5720 mittels MSCONFIG / Systemstart einige ACER-Dienste deaktiviert. Welche der Empowering Technology \ …
Programme es waren, weis ich nicht mehr. Folglich startet der NB nicht einmal mehr im abgesicherten Modus. ( Nur schwarzer Bildschirm ). Natürlich könnte ich der Recovery DVD den Auslieferungszustand oder mit Acronis Image einen alten Zustand wieder herstellen.
Der entstehende Datenverlust ist die letzte Alternative. Oder weis jemand ein selbstbootendes Tool (Linux oder .. ) mit deren Hilfe diese vermutlichen Registry-Einträge rückgängig gemacht werden können.

Vielen Dank für ihre Tipps im Voraus.

efk

EFK

Neuer Benutzer
AW: TM 5720 - kein Start mehr möglich?!

Das Betriebssystem ist XP Prof.
Den Auslieferzustand oder mit Acronis ein Zustand um Okt.2008 herzustellen ist kein Problem für mich, aber die letzten Daten zu bekommen ist mein Problem.
Haben Sie eine Lösung?

EFK

EFK

Neuer Benutzer
AW: TM 5720 - kein Start mehr möglich?!

Hallo Erklärbär,
vielen Dank für deine Hilfe. Das Tool Ubuntu ist vermutlich ein Linux-basierendes Programm wie Part PE oder Nordahl, mit denen ich schon eine Reparatur versuchte. Ich habe die Festplatte ausgebaut, mittels USB-Adapter als 2.Platte an einen PC angeschlossen und versucht die , ich vermute es ist die Registry-Datei, zu finden und zu modifizieren.
Damit scheitere ich. Ich werde letzlich ein Image vom Aug. 2009 zurücklesen müssen, falls du keine Lösung für mich hast.

Vielen Dank im Voraus.

EFK

Oben