TM 5720 Garantieverlust bei Formatierung?

Rediculate

Neuer Benutzer
Hallo, hab hier schon seit en paar Tagen das Forum durchforstet, jedoch bisher ohne Erfolg. Es geht um folgendes: Bin stolzer Besitzer eines neuen Acer TM 5720-601G16, es funktioniert auch soweit alles wunderbar. Nun habe ich folgendes "Problem": Ich würde gerne die Festplatte formatieren und Linux aufspielen. Die Recovery-Partition würd ich selbstverständlich lassen (bzw. kann man die evtl. auch irgendwie sichern und somit die Festplatte komplett leerräumen?). Ich frag mich nun, ob das Formatieren bzw. das evtl. löschen der Recovery-Partition mit Garantieverlust einhergeht bzw. angenommen ich würde die Platte komplett formatieren (incl. Recovery) und es wäre etwas an dem Gerät (MB defekt ect.), könnten sich dann Acer querstellen und sagen dass die Garantie erloschen ist?

MfG, Rediculate

C

Chlorgas

Guest
Ich schätze mal dass du durch das Formatieren und Aufspielen eines anderen BS keinen Garantieverlust hast.
Warum sollte es auch so sein??

Cu

Rediculate

Neuer Benutzer
Das heißt ich könnte "bedenkenlos" die Festplatte formatieren (außer der verstecken Partition) und falls was ist macht ich mit alt + F10 alles rückgängig (wird damit auch die Partitions-einteilung auf Originalstatus zurückgesetzt?).

MfG, Rediculate

Oben