Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 5720 G - Windows 7 - Akkuproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bubbagump" data-source="post: 188266" data-attributes="member: 25089"><p><strong>AW: TM 5720 G - Akkuproblem mit Windows 7</strong></p><p></p><p>Guten Abend,</p><p>ich habe beim TM 5720G das gleiche Problem. Habe letzte Woche eine Neu-installation gemacht und dabei Win7 Pro installiert. Nachdem ich 24h und 12 Treiberversionen für die ATI Mobility Radeon X2500 durchprobiert hatte, habe ich zumindest die Graka gescheit eingebunden. (Tipp, falls andere das problem haben: Die Lösung haben die sog. "Legacy-Driver" von ATI gebracht, die ich mit dem Tool von driver-heaven für mobility Karten gemoddet habe)</p><p></p><p>Der Akku unter Win7 ist kaum noch zu gebrauchen. Auch entladen hat nichts gebracht, der Systembericht zeigt, dass nur noch 39% des Akkus geladen wird.</p><p>Wer den Bericht mal selbst machen möchte:</p><p>Start->Ausführen->cmd</p><p>Befehl: powercfg -energy</p><p></p><p>Daraufhin wird ein html Dokument im aktuellen Verzeichnis abgelegt, dass Informationen zum Energiehaushalt gibt. Dort ist auch enthalten, wie stark der Akku zuletzt geladen wurde.</p><p></p><p>Ich hoffe Acer oder MS tun daran noch was!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bubbagump, post: 188266, member: 25089"] [b]AW: TM 5720 G - Akkuproblem mit Windows 7[/b] Guten Abend, ich habe beim TM 5720G das gleiche Problem. Habe letzte Woche eine Neu-installation gemacht und dabei Win7 Pro installiert. Nachdem ich 24h und 12 Treiberversionen für die ATI Mobility Radeon X2500 durchprobiert hatte, habe ich zumindest die Graka gescheit eingebunden. (Tipp, falls andere das problem haben: Die Lösung haben die sog. "Legacy-Driver" von ATI gebracht, die ich mit dem Tool von driver-heaven für mobility Karten gemoddet habe) Der Akku unter Win7 ist kaum noch zu gebrauchen. Auch entladen hat nichts gebracht, der Systembericht zeigt, dass nur noch 39% des Akkus geladen wird. Wer den Bericht mal selbst machen möchte: Start->Ausführen->cmd Befehl: powercfg -energy Daraufhin wird ein html Dokument im aktuellen Verzeichnis abgelegt, dass Informationen zum Energiehaushalt gibt. Dort ist auch enthalten, wie stark der Akku zuletzt geladen wurde. Ich hoffe Acer oder MS tun daran noch was! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 5720 G - Windows 7 - Akkuproblem
Oben