TM 5520G, Win7 - kein Wlan

Mia

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
seit kurzem habe ich ein kleines Problem Wlan zu nutzen.

Ich habe auf meinem Travelmate 5520G das Studenten-Update für Windows 7 Professional (vorher Vista) installiert und zusätzlich vom 32-bit auf ein 64-bit System umgestellt. An sich läuft alles einwandfrei, nur das W-Lan macht Probleme. Ich habe es inzwischen bei zwei verschiedenen Netzwerken ausprobiert, um auszuschließen, dass ein Netzwerkproblem vorliegt. Andere PCs, Laptops ob Win7 oder Vista haben vollen Zugriff. Lan-Internet läuft super.

Mein Laptop erhält Zugriff auf die Heimnetzgruppe, jedoch nicht auf das Internet an sich.

Die Problembehandlung spuckt wahlweise nix oder die folgende Fehlermeldung aus: Der DNS-Server antwortet nicht.

Ich bin Laie, was solche Probleme angeht, wenn ihr bestimmte Infos braucht, laßt es mich wissen und ich werde versuchen diese zu beschaffen :- )

Gruß und lieben Dank!

Mia

Neuer Benutzer
AW: TM 5520G, Win7 - kein Wlan

Folgendes soll ich euch auf Raten meines Brudes noch mitteilen:

Netzwerkadapter: broadcom 802.11
Win7-Updates sind durchgeführt
Es wurde ebenfalls versucht, Vista-Treiber zu installieren, damit funktienrt es aber auch nicht.

Andere Geräte/Modelle scheinen ja ähnliche Probleme zu haben, wenn meiner auf eine entsprechende Lösung ebenfalls anspringen könnte, wäre das echt toll.

Milan0

Moderator a.D.

sehr guter Einwand deines Bruders ;)

siehst du denn die Wlannetze bei "Drahtlose Netzwerke verwalten"?

Mia

Neuer Benutzer

Nein. Ich siehe sie unter dem Taskleistensymbol, aber nicht unter "Netzwerke verwalten"

volker1

sehr bekannter Benutzer