TM 5520: BIOS Update durchführen?

Stamm

Neuer Benutzer
Moin moin

Ich muß mein BIOS aktualisieren, damit das Notebook mit OpenSuse 11.1 läuft.
Habe die Datei v1.17.zip runtergeladen und frage mich nun, wie ich das Programm in Windows XP starte, bzw. was ich in DOS eingeben muß. :confused:

Wer kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: TM 5520: BIOS Update durchführen?

Typisch Acer...

  • BIOS_Acer_1.17_A_A.zip herunterladen
  • Den Ordner BIOS_ACER_v1.17_Windows_TM5520 entpacken
  • Die Datei BIOS.WPH aus BIOS_ACER_v1.17_Windows_TM5520\POM117_CRISDISK.ZIP entpacken und in den Ordner BIOS_ACER_v1.17_Windows_TM5520 kopieren.
  • Den Inhalt des Ordners BIOS_ACER_v1.17_Windows_TM5520 in das Wurzelverzeichnis eines bootfähigen USB-Stick mit DOS kopieren.
  • Vom USB-Stick booten und PHLASH16.EXE ausführen.
 

Stamm

Neuer Benutzer
AW: TM 5520: BIOS Update durchführen?

Mein nächstes Problem wäre da der bootfähige USB-Stick.
Kann ich die Daten auch auf eine FAT Festplattenpartition packen und den Rechner mit der Windows CD im DOS Modus starten?
 

Stamm

Neuer Benutzer
AW: TM 5520: BIOS Update durchführen?

Ich bin auf c:
Die Daten befinden sich auf d:

Ich gebe ein:

d:
phlash16

aber der Befehl wird nicht erkannt.
 

Stamm

Neuer Benutzer
AW: TM 5520: BIOS Update durchführen?

Doch!

Nächstes Problem.
Win95 und Win98 starten nicht.
Was von diesen CDs muß ich auf den USB-Stick laden damit er bootfähig wird?
 

Stamm

Neuer Benutzer
AW: TM 5520: BIOS Update durchführen?

Habe die nötigen DOS Daten auf den Stick geladen und Bios angewiesen, vom Stick zu booten.

Die Meldung lautet: Boot Error

Was nun?
 
Oben