TM 5510 OpenGL Treiber nicht Verfügbar

neodar

Neuer Benutzer
Hi

hab nen fehler gemacht und mir das TravelMate 5510 von acer gekauft
genau heißts glaub 5514.

Wenn ich ins ATI CAtalyst center gehen und unter den infos schaue steht bei opengl dran treiber nicht verfügbar

grafikkarte ati mobility radeon x1300 128 mbram

war auf der acer seite hab versucht die neuesten catalyst draufzuhauen
File: VGA Driver ATI Ver.8.352.zip

wenn man den installiert hat siehts so aus als ob alles geklappt hat
schaut man sich aber den report an steht ganz unten
alles fehlgeschlagen.

d.h. kein opengl treiber weiterhin. also kann ich kein cs 1.6 oder doom 3 spielen.

kennt jmd nen trick den open gl treiber zu installen?

fakt ist werd mir nie wieder irgendwas von acer kaufen weil auf support anfragen die überhaupt keine reaktion geben.

mfg
neodar

luisoft

Forenmumie
hallo

Original von neodar
hab nen fehler gemacht und mir das TravelMate 5510 von acer gekauft
genau heißts glaub 5514.

dann gib es doch zurück

fakt ist werd mir nie wieder irgendwas von acer kaufen weil auf support anfragen die überhaupt keine reaktion geben.

dann fallen ca. 95% aller hersteller bei dir durch als ersatz weil kaum ein hersteller der preisgünstige notebooks anbietet kostenfreien support per mail und/oder telefon anbietet.

und wenn du so hohe ansprüche an den support stellst dann solltest du das nächste mal bedeutend mehr geld auf die theke legen denn support ist teuer.

gruß luisoft

neodar

Neuer Benutzer
ähm habe ein fujitsu siemens lap support ok auch per mail kostenfrei!!!
asus m6 serie altes lap, ging 2 mal kaputt support alles super ohne probleme sogar nach den 2 jahren gewährleistung haben sie es noch repariert.

wert sagt das acer preisgünstig ist? die haben halt auch günstige laps aber doch nicht nur...
das sollte dann aber ma zumindest vom support unabhängigsein wenn man seine kunden nicht verkraulen will

also von daher hab ich schon einige laptops in meinem leben gekauft und dann gebs zurück super beitrag den kannste dir ehrlicht gesagt auch sparen weil es das problem nicht wirklich löst und dann ists besser man schreibt nix. kann ja sein das einer auch so ein prob hatte...

luisoft

Forenmumie
hallo

Original von neodar
super beitrag den kannste dir ehrlicht gesagt auch sparen weil es das problem nicht wirklich löst und dann ists besser man schreibt nix. kann ja sein das einer auch so ein prob hatte...

da du uns deine kommentare mitgeteilt hast die über das schildern deines eigentlichen problems hinausgegangen sind bin ich davon ausgegangen auch meine kommentare loswerden zu dürfen. gleiches recht für alle, oder?

desweiteren würde eine rückgabe sicher dein problem lösen, da du den kauf ja inzwischen als fehler ansiehst.

gruß luisoft

p.s.: vielleicht liegt's aber auch an der art und weise wie du dem acer support geschrieben hast, wenn deine wortwahl ähnlich wie hier war dann könnt ich fast verständnis dafür aufbringen dass dir erstma keiner von acer antwortet

noch ein *edit*:

such ma im netz nach den omega treibern, die gibt es für ATI und Nvidia, vielleicht wirds damit was.

Oben