TM 5510 / DVB-T Stick gesucht

74IL4

Neuer Benutzer
Hallo!

Nachdem sich mein Problem (s. u. TM 5510 / DVB-T Stick funktioniert nicht) nicht lösen ließ (auch nicht mit einem aktiven USB - Hub), werde ich das Dings verkaufen (also den Stick).
Hat jemand von euch dasselbe NB-Modell und einen funktionierenden USB DVB-T Stick dazu, den er / oder sie mir empfehlen kann?

Gruß + Danke,
74IL4

Tante EDIT meint:
Das gehört in Hardware rein.
mfg The Grinch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patamon

Neuer Benutzer
AW: TM 5510 / DVB-T Stick gesucht

Etwas spezielles für genau dieses Notebook kann ich nicht empfehlen. Grundsätzlich funktionieren TV-Tuner nur bedingt. Es wird langsam besser, vor allem Analog-TV haben die Hersteller bisweilen hinbekommen. Bei Digital-TV hapert es aber noch gewaltig, wie sich in zahlreichen Einträgen in Foren im ganzen Web sehen lässt.

Nur-DVB-T-Stick der bei einem Acer Aspire 5682 AWLMi funktioniert: WinTV NOVA T USB
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novatstick.

ABER
bezüglich dessen http://www.acer-userforum.de/travelmate-forum/19395-tm-5510-dvb-t-usb-stick-funktioniert-nicht.html
funktioniert er ja am PC. Kann schon was mit dem Strom nicht stimmen. Egal ob am Netz oder auf Akku ?

Oh, moment: Nimm mal die Senderliste-Dateien von deinem PC und tu sie auf den Laptop. Wie genau das mit einem AverMedia geht weiss ich nicht, der wird die Sender aber schon irgendwo ablegen. Evt. kann man sie auch exportieren/importieren.
 

74IL4

Neuer Benutzer
AW: TM 5510 / DVB-T Stick gesucht

Hey, danke für die Antwort! Ich habe das Problem mittlerweile dadurch gelöst, dass ich den AVermedia Stick zurückgeschickt (Amazon war da sehr kulant) und mir einen neuen (Pinnacle Diversity Stick Solo) gekauft habe. Der funktioniert ganz gut, auch wenn ich die mitgelieferte Software, die sich ab und an aufgehängt hat, durch ProgDVB ersetzen musste.
Der Thread hat sich somit also eigentlich erledigt... (hätte ich auch früher schreiben können, stimmt, aber ich dachte nicht, dass sich überhaupt noch jemand rührt... und vergessen hab ich es auch:rolleyes:)

Gruß,
74IL
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben