TM 4230 - Anleitung zum wechseln der Tastatur gesucht

QUAEVS

Neuer Benutzer
Wir haben hier (Ausland) seit gut 3 Jahren u.a. einen Travel Mate 4230 im Dauereinsatz (Das Ding läuft wirklich fast 24/7! - Hochachtung für diese Qualität!)

Allerdings ist die Tastatur bereits so abgenutzt dass man die Beschriftung nicht mehr lesen kann.

Abdrehen und zur Rep. bringen geht leider nicht (so leicht) - also habe ich mir jetzt bei einem 2 Tages Biz-Trip nach Wien bei MK-electronic eine Ersatz-Tastatur besorgt und natürlich auch um Tips gebeten wie ich die selber einbauen kann.

Lapidarer Kommentar: "Auf unserer Webseite" ist eine Explosionszeichnung".

Zuzrück hier vor Ort stelle ich fest, dass mit dieser *öhm* "Explosionszeichnung" nix anzufangen ist - jedenfalls wird daraus nicht ersichtlich in welchen Arbeitsschritten man die alte Tastatur ausbauen und die Neue einbauen kann.

Bin für alle Tips dankbar!!!!!!

Edit Moderator
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QUAEVS

Neuer Benutzer
AW: TM 4230 - Anleitung zum wechseln der Tastatur gesucht

WoW!

Danke!!

DAS nenne ich supernette, prompte Hilfe!

(Jetzt schreib' ich Dir noch eine PN und dann geh ich das Manual studieren! :cool:)

QUAEVS

Neuer Benutzer
AW: TM 4230 - Anleitung zum wechseln der Tastatur gesucht

Fertig!

War echt einfach, nur bei der hinterein Abdeckung die mit kleinen Plastik Clips eingerastet ist und wo man den Deckel ganz aufklappen muss um ihn abnehmen zu können hatte ich etwas "Bammel" weil das ist ganz schön schwer runter gegangen.... aber ansonsten: Erledigt!

Neuer Laptop!
:)

Oben