TM 4000 startet nicht mehr.

ixps

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Schwester hat ein Travelmate 4000 und an sich bisher nie Probleme gehabt. Bis jetzt vor ein paar Tagen hat sie den PC abends ausgeschaltet wie immer (sagt sie mir mal ;) ) und Tags drauf als sie ihn starten wollte, blinkte nur noch die Lade LED in grün/orange.
Beim Einschalten der Maschine läuft der Lüfter; die Platte macht auch kurz ein Geräusch aber ansonsten passiert nix. Nur das besagte Blinken der LED.
Was auch aufgefallen ist, dass der PC sich automatisch einschaltet sobald man entweder die Batterie einlegt oder das Netzteil anschliesst.
Was ich dachte wäre vielleicht ein Bios das spinnt und habe so die CMOS Batterie abgeklemmt. Und das teil mal ein paar Tage ohne Strom stehen lassen. Aber auch das half nix; sobald man das Netzteil anschliesst schaltet der sich ein und verweilt in seinem komatösen Zustand ;)
Ansonsten hab ich schon die RAM Riegel raus genommen; WLAN Karte, HDD, also alles wo ich konnte um Fehlerquellen auszuschliessen. Aber immer wieder das gleiche Phänomen.

Vielleicht hat hier jemand noch ne Idee was ich probieren könnte oder ist der Fehler eventuell bekannt.

Vielen Dank
mfg
ixps

C

Chlorgas

Guest
AW: TM 4000 tot?

Hast mal einen BIOS-Reset versucht?
Akku raus, Netzteil weg und Startknopf für ~30 Sekunden drücken.

ixps

Neuer Benutzer
AW: TM 4000 tot?

Hmm, also wie man den Reset macht wusste ich nicht. aber die cmos Batterie raus nehmen und sonst alle Stromquellen weg nehmen sollte das gleiche bewirken.

Oder?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TM 4000 startet nicht mehr.

CMOS Batterie beim Notebook raus nehmen .. ein müssiges Unterfangen!
Das geht leider nicht so einfach wie bei einem Desktop.

Da hilft nur die 30 Sekunden, ohne jegliche Stromquelle.

ixps

Neuer Benutzer

Na, das war aber nicht wirklich kompliziert.
Im Service Guide sieht man ja wo der Steckplatz ist und die paar Schrauben lösen geht ja auch.
Jedenfalls hat das nix genützt. Und die Batterie war 2 Tage abgeklemmt mitsamt den andern Stromquellen.

Acavado

Neuer Benutzer

Hallo, also wenn du dein Notebook verkaufen möchtest, ich nehme es sofort, denke in 5 Min. läuft es wieder. Die Lösung die du suchst steht hier im Forum. Crisis Disk !

Gruß Acavado

Oben