TM 360: Wbutton.exe funktioniert nicht mit neuer minipci wlan karte

Chriss

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe ein acer tm 360. vor kurzem habe ich meine alte minipci wlan karte durch eine neue ersetzt, allerdings kann ich diese nicht über den hardwareknopft ein und ausschalten. vor dem umbau erschein nach dem drücken des kleinen knopfes ein fenster mit dem inhalt "wbutton wird aktiviert oder deaktiviert". baue ich die alte karte wieder ein funktioniert der knopf.
dank im voraus für dei antworten!

C

Chlorgas

Guest
Versuch doch mal die Treiber der neuen Karte nochmal zu installieren und anschließend aktualisierst du auch noch den Launchmanager bzw. installierst ihn auch noch mal neu.
Kann sein, dass das Programm erst dann die neue Karte erkennt.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Aha, schade! Na kannst mir vielleicht mehr Infos geben:
Ist denn die Karte immer aktiv oder immer deaktiviert? Lässt sie sich über das Verbindungsprogramm aktivieren oder deaktivieren?
Sind die Treiber die richtigen?

Cu

Chriss

Neuer Benutzer
die karte ist immer deaktiviert. ich kann sie aber unter start -einstellungen - netzwerverbindungen immer aktivieren oder deaktivieren. die treiber für den gigabyte wlan mpci adapter sind neu! habe auch xp pro sp2. die verbindung ist ansonsten einwandfrei.

C

Chlorgas

Guest
Seltsam! Dann kann die Steuersoftware nicht auf die Karte zugreifen, denke ich. Die Standardkarten sind ja von Intel. Vielleicht gibt es da von der Ansteuerung her Unterschiede.

Cu

Chriss

Neuer Benutzer
Auf der org. karte steht "ACER model no: mpci-101 dcRating:3.3v" auf der anderen seite "lucent technologies".
das notebook ist von 2002 also noch keine centrino cpu sondern pmIII 1Ghz.

dank im voraus

C

Chlorgas

Guest
Aha, dann ist das ja noch eine ältere Karte. Naja, vielleicht kannst ja die Verbindung über eine Verknüpfung regeln. Dann ersparst dir den Schalter.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Du hast doch auch diesen Launchmanager, oder? Zeigt der dir bei den WLAN-Einstellungen irgendetwas an. Irgendwelche Optionen oder so?

Cu

Chriss

Neuer Benutzer
ja. "wireless device boot status" habe die wahl zwischen "immer an" oder "immer aus". aber auch wenn ich auf "immer an" einschalte passiert nichts, die karte geht nicht an!

dank im voraus!

C

Chlorgas

Guest
Nein, das isses nicht.
Ich schätze mal dass das Programm von Acer und deine neue Karte nicht kompatibel sind. Deswegen spricht auch der Hardwareknopf nicht darauf an. Die beiden hängen nämlich zusammen.

Cu

Oben