Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291LMI CPU-Temperaturregler bzw. -lüftersteuerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luisoft" data-source="post: 65333" data-attributes="member: 6600"><p>also das DIE ist die Siliziumoberfläche des Chips (das kleine schwarze/graue das auf dem ansonsten grünen Träger der CPU sitzt wird als "Dai" gesprochen.</p><p></p><p>Wenn Du SuperPI ausführst wirst du nach der Auflösung gefragt, wenn du da die höchste (glaube das is 64M) eingibst dann rödelt das Gerät ma ca. 45 Minuten. Andere Sachen kannste dann eher schlecht mit machen weil die CPU damit schwerst beschäftigt ist. Ist aber für eine Single Core CPU normal, die kann halt nur eine Sache auf einmal.</p><p></p><p>Wenn das Notebook das durchmacht und nicht ausgeht oder mit einer Fehlermeldung abbricht würde ich nichts machen da das schonmal - zumindest was die CPU belastung angeht - ein heftiger test ist und das dann zeigt dass du kein Problem hast.</p><p></p><p>Dann würde ich auch auf keinen Fall die Wärmeleitpaste ersetzen sondern mich schön zurück lehnen und mich an dem guten Stück freuen.</p><p></p><p>gruß luisoft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luisoft, post: 65333, member: 6600"] also das DIE ist die Siliziumoberfläche des Chips (das kleine schwarze/graue das auf dem ansonsten grünen Träger der CPU sitzt wird als "Dai" gesprochen. Wenn Du SuperPI ausführst wirst du nach der Auflösung gefragt, wenn du da die höchste (glaube das is 64M) eingibst dann rödelt das Gerät ma ca. 45 Minuten. Andere Sachen kannste dann eher schlecht mit machen weil die CPU damit schwerst beschäftigt ist. Ist aber für eine Single Core CPU normal, die kann halt nur eine Sache auf einmal. Wenn das Notebook das durchmacht und nicht ausgeht oder mit einer Fehlermeldung abbricht würde ich nichts machen da das schonmal - zumindest was die CPU belastung angeht - ein heftiger test ist und das dann zeigt dass du kein Problem hast. Dann würde ich auch auf keinen Fall die Wärmeleitpaste ersetzen sondern mich schön zurück lehnen und mich an dem guten Stück freuen. gruß luisoft [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291LMI CPU-Temperaturregler bzw. -lüftersteuerung
Oben