Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291LMI CPU-Temperaturregler bzw. -lüftersteuerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="meschta" data-source="post: 65332" data-attributes="member: 6849"><p>moin moin,</p><p></p><p>hab grad im internet gegoogelt und mehrere anwender gefunden die auch ein TM290 haben und keine CPU-temps auslesen können, scheint also "normal" zu sein.</p><p></p><p>na dann....bin ich ja beruhigt :]</p><p></p><p>wegen der wärmeleitpaste, die bekommst du in jedem edv-fachgeschäft (und damit meine ich jetzt nicht Mediamarkt/saturn).</p><p></p><p>allerdings musst du sowohl den kühler als auch das DIE komplett säubern, beim DIE entsprechend vorsichtig sein. dann ganz wenig paste drauf, weniger ist hier mehr, das soll sich nur in die ritzen zwischen DIE und kühler setzen um luftpolster zu vermeiden, die sind nämlich wunderbare wärmepuffer und die wärme kann nicht richtig übertragen werden.</p><p></p><p>was ist den das DIE ?</p><p></p><p>am besten wäre aber du würdest das von einem fachmann machen lassen. evt. kann das auch jemand von einem edv-fachgeschäft - evt. gegen eine kleine gebühr - machen, das ist nicht trivial.</p><p></p><p>gruß luisoft</p><p></p><p>P.S.: Ich würde es aber - wenn alles läuft - es so belassen. wenn dein rechner nicht ausgeht bei z.B. SuperPI (du kannst ja die berechnung verfeinern, bei mir läuft das dann z.B. fast 40 minuten) dürfte alles i.O. sein und ich würde nichts, aber auch gar nichts ändern.</p></blockquote><p></p><p>also wenn ich das PI programm laufen lasse, kann ich am rechner nxmehr anderes machen, oder wie meinst du das?</p><p></p><p>danke vorab und gruß</p><p>calo</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="meschta, post: 65332, member: 6849"] moin moin, hab grad im internet gegoogelt und mehrere anwender gefunden die auch ein TM290 haben und keine CPU-temps auslesen können, scheint also "normal" zu sein. na dann....bin ich ja beruhigt :] wegen der wärmeleitpaste, die bekommst du in jedem edv-fachgeschäft (und damit meine ich jetzt nicht Mediamarkt/saturn). allerdings musst du sowohl den kühler als auch das DIE komplett säubern, beim DIE entsprechend vorsichtig sein. dann ganz wenig paste drauf, weniger ist hier mehr, das soll sich nur in die ritzen zwischen DIE und kühler setzen um luftpolster zu vermeiden, die sind nämlich wunderbare wärmepuffer und die wärme kann nicht richtig übertragen werden. was ist den das DIE ? am besten wäre aber du würdest das von einem fachmann machen lassen. evt. kann das auch jemand von einem edv-fachgeschäft - evt. gegen eine kleine gebühr - machen, das ist nicht trivial. gruß luisoft P.S.: Ich würde es aber - wenn alles läuft - es so belassen. wenn dein rechner nicht ausgeht bei z.B. SuperPI (du kannst ja die berechnung verfeinern, bei mir läuft das dann z.B. fast 40 minuten) dürfte alles i.O. sein und ich würde nichts, aber auch gar nichts ändern.[/quote] also wenn ich das PI programm laufen lasse, kann ich am rechner nxmehr anderes machen, oder wie meinst du das? danke vorab und gruß calo [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291LMI CPU-Temperaturregler bzw. -lüftersteuerung
Oben