Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291LMI CPU-Temperaturregler bzw. -lüftersteuerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luisoft" data-source="post: 65326" data-attributes="member: 6600"><p>klick mal mit der rechten maustaste auf das laufende NHC (also z.B. auf die anzeige der festplatten temperatur), dann wähle "show". dort sollte auch die temperatur deiner cpu angezeigt werden.</p><p></p><p>wegen dem wasserschaden, glaube ich weniger. hast du denn den kühler von der cpu abgenommen? wenn ja musst du die folie dazwischen entfernen und durch wärmeleitpaste ersetzen, ist aber nicht notwendig wenn du den kühler nicht abgenommen hast.</p><p>dass der kühler heiss ist ist ok und auch richtig so, das bedeutet dass die wärme von der cpu auf den kühler gewandert ist wo sie auch hingehört, also keine panik.</p><p></p><p>wegen überhitzung, 45-50° sind zwar ned unbedingt kalt für eine festplatte aber ist noch im grünen bereich. dass dein notebook auf der unterseite warm wird ist auch recht normal, desöfteren werden die graphikchips durch kontakt mit dem boden des notebooks gekühlt (so wie mein acer mit integriertem GMA900 dessen kühler direkten kontakt zu einer abdeckung am boden hat.</p><p></p><p>nu versuch ma die temperatur der cpu herauszubekommen und dann schau mer weiter.</p><p></p><p>bisher sehe ich aber immer noch keinen grund zum angst haben.</p><p></p><p>btw, die intel cpus haben eine automatische abschaltung der cpu wenn sie zu heiss wird, wenn der kühler ned richtig sitzt geht das innerhalb von sekunden und der rechner is aus.</p><p></p><p>wegen dem lüfter, ich kenne kein tool dass eine direkte kontrolle des lüfters zulassen würde.</p><p></p><p>gruß luisoft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luisoft, post: 65326, member: 6600"] klick mal mit der rechten maustaste auf das laufende NHC (also z.B. auf die anzeige der festplatten temperatur), dann wähle "show". dort sollte auch die temperatur deiner cpu angezeigt werden. wegen dem wasserschaden, glaube ich weniger. hast du denn den kühler von der cpu abgenommen? wenn ja musst du die folie dazwischen entfernen und durch wärmeleitpaste ersetzen, ist aber nicht notwendig wenn du den kühler nicht abgenommen hast. dass der kühler heiss ist ist ok und auch richtig so, das bedeutet dass die wärme von der cpu auf den kühler gewandert ist wo sie auch hingehört, also keine panik. wegen überhitzung, 45-50° sind zwar ned unbedingt kalt für eine festplatte aber ist noch im grünen bereich. dass dein notebook auf der unterseite warm wird ist auch recht normal, desöfteren werden die graphikchips durch kontakt mit dem boden des notebooks gekühlt (so wie mein acer mit integriertem GMA900 dessen kühler direkten kontakt zu einer abdeckung am boden hat. nu versuch ma die temperatur der cpu herauszubekommen und dann schau mer weiter. bisher sehe ich aber immer noch keinen grund zum angst haben. btw, die intel cpus haben eine automatische abschaltung der cpu wenn sie zu heiss wird, wenn der kühler ned richtig sitzt geht das innerhalb von sekunden und der rechner is aus. wegen dem lüfter, ich kenne kein tool dass eine direkte kontrolle des lüfters zulassen würde. gruß luisoft [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291LMI CPU-Temperaturregler bzw. -lüftersteuerung
Oben