Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291 LMi + Fehlermeldung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sit" data-source="post: 75249" data-attributes="member: 7680"><p>Hey Leute,</p><p></p><p>also die Mainboardbatterie muß von ACER getauscht werden, da man an das eingelötete Ding nicht rankommt.</p><p></p><p>Meine Frage:</p><p>Wenn ich den Notebook-Akku im Gerät belasse, dann verstellt sich die Zeit nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.</p><p>Da habe ich nur den Effekt, dass sich der Akku langsam entleert. </p><p>Ist das normal?</p><p></p><p>Nehme ich den Akku heraus (um diesen bei Netzbetrieb zu schonen), so bleibt dieser im (fast) vollen Ladezustand über lange Zeit.</p><p>Dafür kommt aber nach längerer Nichtbenutzung des Notebooks die Fehlermeldung und die Uhrzeit ist wieder zurückgesetzt.</p><p></p><p>Wird denn die Mainboardbatterie vom Akku gespeist oder wird vom Akku die Zeit erhalten?</p><p>Warum verbraucht der Akku im ausgeschaltetem Zustand überhaupt Strom, ausgebaut bleibt er aber voll?</p><p></p><p>Danke für Ratschläge.</p><p></p><p>Gruß sit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sit, post: 75249, member: 7680"] Hey Leute, also die Mainboardbatterie muß von ACER getauscht werden, da man an das eingelötete Ding nicht rankommt. Meine Frage: Wenn ich den Notebook-Akku im Gerät belasse, dann verstellt sich die Zeit nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Da habe ich nur den Effekt, dass sich der Akku langsam entleert. Ist das normal? Nehme ich den Akku heraus (um diesen bei Netzbetrieb zu schonen), so bleibt dieser im (fast) vollen Ladezustand über lange Zeit. Dafür kommt aber nach längerer Nichtbenutzung des Notebooks die Fehlermeldung und die Uhrzeit ist wieder zurückgesetzt. Wird denn die Mainboardbatterie vom Akku gespeist oder wird vom Akku die Zeit erhalten? Warum verbraucht der Akku im ausgeschaltetem Zustand überhaupt Strom, ausgebaut bleibt er aber voll? Danke für Ratschläge. Gruß sit [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291 LMi + Fehlermeldung
Oben