Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291 LMi + Fehlermeldung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sit" data-source="post: 71613" data-attributes="member: 7680"><p>Hallo User,</p><p></p><p>bin neu hier und freue mich, ein ACER-Forum gefunden zu haben, da ich verschiedene Fragen habe. Hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe erhalte.</p><p></p><p>Mein TravelMate 291 LMi bringt jeweils nach längerer Nichtbenutzung eine Fehlermeldung:</p><p></p><p>Warning-CMOS Failure-RUN SCU</p><p>Warnung-Time/Date Corrupt-RUN SCU</p><p></p><p>Also wenn ich dann ein 2.Mal boote, startet Windows ganz normal ... aber ich muss Datum und Zeit (steht auf 2001) nachstellen.</p><p></p><p>- Ist hier nach gut <strong>3 Jahren </strong>die Mainboardbatterie defekt oder liegt ein ander Fehler vor?</p><p>- Liegt es daran, dass ich mein Notebook ohne eingesetzten Akku lagere (benutze es ca. 1x monatlich bei Bedarf mit Netzanschluss)?</p><p></p><p>Danke für Infos</p><p></p><p>Gruß sit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sit, post: 71613, member: 7680"] Hallo User, bin neu hier und freue mich, ein ACER-Forum gefunden zu haben, da ich verschiedene Fragen habe. Hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe erhalte. Mein TravelMate 291 LMi bringt jeweils nach längerer Nichtbenutzung eine Fehlermeldung: Warning-CMOS Failure-RUN SCU Warnung-Time/Date Corrupt-RUN SCU Also wenn ich dann ein 2.Mal boote, startet Windows ganz normal ... aber ich muss Datum und Zeit (steht auf 2001) nachstellen. - Ist hier nach gut [B]3 Jahren [/B]die Mainboardbatterie defekt oder liegt ein ander Fehler vor? - Liegt es daran, dass ich mein Notebook ohne eingesetzten Akku lagere (benutze es ca. 1x monatlich bei Bedarf mit Netzanschluss)? Danke für Infos Gruß sit [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291 LMi + Fehlermeldung
Oben