Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291 - bootet nicht - Lüfter springt an
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KELTOI" data-source="post: 179007" data-attributes="member: 12071"><p>Hallo,</p><p></p><p> bin durch die Suchmaschine auf dieses tolle Forum gestoßen. </p><p>Und zwar wegen eines defekten TM 291 mit dem altbekannten Fehler "bootet nicht, Lüfter springt an". Allerdings ist das bei mir'n bisschen anders.</p><p></p><p>Zur Vorgeschichte des Teils: Ich habe das Teil geschenkt bekommen, Bemerkung "Bildschirm bleibt beim Starten schwarz".</p><p></p><p>Aber: Nicht nur das.</p><p>LED für CD/DVD-laufwerk brennt die ganze Zeit, obwohl das LW <u>nicht</u> anspringt. Nach Entfernen des LW bleibt die LED dunkel. Hab ich bis jetzt noch in keinem Thread gelesen.</p><p></p><p>Bis jetzt versucht:</p><p>1. J1-reset hat nichts gebracht. Mit und ohne Akku/Netzteil.</p><p>2. Auch RAM-austausch bzw. -entfernen nicht.</p><p>3. Neuer, aufgeladener Akku - nichts.</p><p>4. FP hatte das Teil von Anfang an nicht. </p><p></p><p></p><p>Werde das Teil wahrscheinlich morgen oder am nächsten Wochenende mal aufmachen. </p><p>Aber bis dahin wär's nett, wenn jemand - vielleicht mit gleicher Erfahrung - Vermutungen äußern könnte, wo der Sitz allen Übels liegt.</p><p></p><p>Bin für wirklich jeden Hinweis/Tipp/Vermutung dankbar. </p><p></p><p>Gruß aus dem schönen Nürnberg und danke im voraus für konstruktive Beiträge</p><p></p><p>Keltoi</p><p></p><p></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Edit</span></span></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Themenüberschrift angepasst</span></span></p><p><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">MfG frido</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KELTOI, post: 179007, member: 12071"] Hallo, bin durch die Suchmaschine auf dieses tolle Forum gestoßen. Und zwar wegen eines defekten TM 291 mit dem altbekannten Fehler "bootet nicht, Lüfter springt an". Allerdings ist das bei mir'n bisschen anders. Zur Vorgeschichte des Teils: Ich habe das Teil geschenkt bekommen, Bemerkung "Bildschirm bleibt beim Starten schwarz". Aber: Nicht nur das. LED für CD/DVD-laufwerk brennt die ganze Zeit, obwohl das LW [U]nicht[/U] anspringt. Nach Entfernen des LW bleibt die LED dunkel. Hab ich bis jetzt noch in keinem Thread gelesen. Bis jetzt versucht: 1. J1-reset hat nichts gebracht. Mit und ohne Akku/Netzteil. 2. Auch RAM-austausch bzw. -entfernen nicht. 3. Neuer, aufgeladener Akku - nichts. 4. FP hatte das Teil von Anfang an nicht. Werde das Teil wahrscheinlich morgen oder am nächsten Wochenende mal aufmachen. Aber bis dahin wär's nett, wenn jemand - vielleicht mit gleicher Erfahrung - Vermutungen äußern könnte, wo der Sitz allen Übels liegt. Bin für wirklich jeden Hinweis/Tipp/Vermutung dankbar. Gruß aus dem schönen Nürnberg und danke im voraus für konstruktive Beiträge Keltoi [SIZE=1][COLOR=Navy]Edit Themenüberschrift angepasst MfG frido[/COLOR][/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
TM 291 - bootet nicht - Lüfter springt an
Oben