TM 273 LC - wo befindet sich der zweite RAM Steckplatz ?

auris-giga

Neuer Benutzer
Es geht um mein altes TravelMate 273LG.

Die Profis mögen mir hardwareunkundigen Frau verzeihen, aber ich zweifel an meinem Verstand.

Ich möchte den Arbeitsspeicher des Notebook aufrüsten und habe mich als erstes kundig gemacht, wo die Riegel denn sitzen und wie man sie ein- und ausbaut.
Ich war auch schnell erfolgreich und habe einen 256MB-Riegel gefunden, dort wo es das Manual beschreibt, dass er sitzen soll.
Mein BIOS sagt, dass es noch einen zweiten 256er-Riegel gibt ..und der in einem 2. Slot sitzt. Soweit so gut ... aber so sehr ich auch schaue ... dort wo der 1. Riegel sitzt ist kein zweiter zu finden ... oder sollte ich mir eine neue Brille kaufen ... mal die Augen richtig reiben? Ich sehe ihn einfach nicht. Auch wenn ich den ersten Riegel ausbaue, sehe ich keinen zweiten und auch keine Möglichkeit, wo man einen einsetzen könnte.

Also, liebe Forum-Gemeinde, wer kann einer unwissenden Frau auf die Sprünge helfen?
Ich danke schon jetzt für eine hoffentlich hilfreiche Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auris-giga

Neuer Benutzer
AW: TM 273 LC - wo befindet sich der zweite RAM Steckplatz ?

Vielen Dank an alle, die meine Frage gelesen haben, auch wenn niemand eine Antwort wußte.
Ich habe den 2. Steckplatz gefunden ... er ist unter der Tastatur versteckt. Das gemeine daran ist, daß man die Tastatur nur entfernen kann, wenn man einige Insider-Kniffe beherrscht. Aber das Wundermittel heißt Internet ... dort findet man eine Lösung für jedes Problem ... und meines habe ich erfolgreich gelöst ... ich bin stolz auf mich ...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mal abgesehen von deiner "leichten" Ungeduld einfach auch mal ein paar Tage auf einen eventuellen Lösungsvorschlag hier im Forum zu warten - schließlich ist nicht ständig jemand online, der auch mit deinem Gerät Erfahrung hat, so solltest du uns jetzt nicht dumm sterben lassen und deine Lösung hier reinstellen, sodass auch andere ohne viel Suchen daran teilhaben können.

Ach ja und willkommen im Forum!

auris-giga

Neuer Benutzer

Nun, vielleicht war ich etwas zu ungeduldig, aber wenn ich ein Problem habe, dann versuche ich es zu lösen. Gerade wenn es um meinen PC oder mein Notebokk geht, habe ich nicht eher Ruhe, bis ich die Lösung gefunden habe. Und wenn ich dann Erfolg habe, teile ich das denen mit, bei denen ich um Hilfe ersucht habe.

Aber beschreiben, wie man nun die Tastatur entfernen kann ... damit fühle ich mich überfordert.
Wen es aber trotzdem interessiert, der kann es nachlesen. Man googelt einfach nach dem entsprechenden Service Manual in dem man folgendes ins Suchfeld eingibt: "Acer TM270SG" (SG für Service guide). Dann folgt man einem entsprechenden Link und findet unter anderem auch eine bebilderte Beschreibung, wie man die Tastatur entfernt.

Oben