TM 2420 geht aus!

cdgruen

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe erstmal, dass ich das hier an der richtigen stelle post....

ich habe gerade von einer freundin einen tm 2420 bekommen.
dieser geht in unregelmäßigen abständen aus.

da aber auch die festplatte (60bg orig. platte) defekt ist, habe ich diese provisorisch gegen eine 40bg samsung platte gewechselt und windows xp installiert (xp home sp2 von original cd).

mit dieser platte lief er 30 tage am stück!!!

jetzt habe ich eine neue platte (samsung 160gb) eingebaut und wieder windows xp installiert (von den wiederherstellungs-cds).
mit der neuen platte geht er wieder in unregelmäßigen abständen (1-10 min) aus.

hat da wer ne idee, woran das liegen könnte?
hitze habe ich erst gedacht, aber der lüfter läuft!

danke
Daniel

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: TM 2420 geht aus!

Hi Daniel,

MOIN.. :)

So wie Reca schon schrieb, lüfter einheit mal sauber machen auch den lüfter mal ausschrauben u. die lamellen dahinter vom staub befreien.
Wenn das alles getan ist u. der doch schon in die tage gekommene TM immernoch unregelmäßig von alleine aus gehen sollte, dann in erwägung ziehen den CPU mal neue Wärmeleitpaste zu gönnen.

mfg, Apo~André

Ps. an der Festplatte liegts nicht.
Pss: Die Temperaturen mit Everest mal beobachten.

reca00

Neuer Benutzer

du brauchst das teil nicht umbedingt zu zerlegen. Einfach an der rechten seite mit druckluft durchpusten..
Ja, nu kommen sicherlich beiträge kann ja kaputt gehen, da dort spannung entstehen kann..... Ja, könnte kaputt gehen ich habs aber schon sehr oft gemacht und es ist nie was passiert.
Um auf nummer sicherzugehen kannst du mit einem Zahnstocher den Lüfter befestigen, damit der sich nicht mitdreht...
Wenn du das Notebook doch auseinander nehmen willst, dann musst du nur alle schrauben die du unten im Notebook siehst (unter der HDD sind auch 2) rausdrehen. Dann Mittel Cover abnehmen(das Teil über der Tastatur, ACHTUNG da ist ein Flachbandkabel am Mittel-Cover befestigt!!)
Dann Display ab(2 schrauben oben), WLAN antenne ab und das cover abnehmen...Dann noch 5 Mainboard schrauben lösen, um das Mainboard rauszunehemn.. Und schon bist am Lüfter :)

cdgruen

Neuer Benutzer

Super,

danke für die beschreibung.

ich habe schon mit druckluft gearbeitet, aber leider kein staub rausgekommen. hoffe daher noch auf zersetzte wärmeleitpaste.

ich habe schon versucht ihn auseinander zu nehmen, bin aber nicht so weit gekommen, da es noch irgendwo festhängt (mitte/vorne bei den audio-steckern)

Daniel

reca00

Neuer Benutzer

Wenn du keien Schraube übersehen hast, dann musst du das Cover einfach nur "abziehen". Sonst ist da nichst was das Cover hält...
Solltest nur etws auf die WLAN Schalter aufpassen. Vorallem beim wieder raufmachen.

Oben