Tipps für eine gute Funkmaus gesucht

Trierer71

Neuer Benutzer
Hi,

da meine Logitech optische Funkmaus einen zu hohen Batterieverschleiß hat, suche ich nach einer neuen Alternative.

Habt ihr gute Tipps und Erfahrungen? Ist eine Kabelmaus doch besser? Habe noch die Logitech mit Scrollrad, was praktisch ist. Aber alle 2 Wochen neue Batterien finde ich heftig, die Maus lässt sich leider nicht abschalten und ist immer in Betrieb.

Danke schon mal!

Apocalypse

AMD VISIONist
Hallo erstmal hier im Forum,

Also zunächst einmal was sind deine ansprüche an eine Mouse?
Soll sie zum gaming geeignet sein?
Was muss sie als hauptmerkmal haben?
und was möchtest du ausgeben?!

Ich zb. habe die Razer Copperhead in Rot,
die ist Kabelgebunden,die Laser empfindlichkeit ist einstellbar u.für jeden spaß zu haben.

Zumal ich diese mit dem dazugehörigen Mouse Pad (eXact Mat) v. Razer benutze,welches 2 verschiedene oberflächen bietet.
Für Gaming die SPEED seite. (glatt)
Für präzisons arbeiten mit Photoshop eine CONTROL seite. (rauh)

Ich hab im bekannten kreis das selbige gehört das Funk Mouse sowie Bluetooth nicht wirklich praktisch sind.
Hat alles so vor u. nachteile.

grüße,Apo ~ André

Blake

Neuer Benutzer
Wäre das nicht die G7?
Die ist super. Allerdings muss man oft die Akkus wechseln. Dafür sind aber auch 2 dabei.
Wird aber nicht mehr produziert weil da die Tasten zu oft kaputt sind.

War bei mir auch so und hab als Austausch die MX Revolution bekommen.
Die ist sogar noch besser und das umschaltbare Mauspad will man auch nicht mehr missen.
Akku hält gut ne Woche und ist fix wieder geladen.

Trierer71

Neuer Benutzer
Sorry für die fehlenden Infos!

Es soll keine Game-Mouse sein, sonder einfach eine mit Funk und Scrollrad. Gibt es Mäuse, die sich nach Gebrauch abschalten lassen? Meine optische Logitech funktionert ja ganz gut, nur eben der Batterieverbrauch ist mir zu hoch. Da wäre eine Auflademöglichkeit wie beim Handy praktisch.

Habe auch mal Modelle gesehen, die nach Gebrauch in so eine Station gestellt werden.

Danke nochmal

Blake

Neuer Benutzer
Eine Game Maus ist ja auch zum Windows bedienen gut.

Die Revolution ist aber auch keine Gaming Maus. Trotzdem handlich und ausschaltbar.

Sag mal ne Preis Hausnummer. Die 13€ Logitech Funkmäuse kann man nicht abschalten.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Also ich hab die LOGITECH LX5!
Und batterie verschleiß = 0! also ich benutz meine quasi täglich...
und ein - zweimal im jahr wechseln mehr nicht

Blake

Neuer Benutzer
Stimmt eigentlich, kenn das eigentlich auch nur so das die Batterien ewig halten und ich mich ärger andauernd akkus wechseln zu müssen...

Vielleicht billige Batterien?

m.finkenstein

Neuer Benutzer
Also ich benutze die Logitech MX1000.

Lässt sich an der Maus ausschalten. Die Akkus halten sehr lang und nach Gebrauch wird sie in eine Ladestation gestellt.

Ich habe als ich sie mir dieses Jahr im Mai gekauft habe etwa 40-45 € hingelegt (mit Versand usw.).

gruß

Milan0

Moderator a.D.
AW: Tipps für eine gute Funkmaus gesucht

ich suche momentan für meinen 7720 eine gute funkmaus. was haltet ihr von der logitech lx8? hat die hier jemand und kann man sie empfehlen? die maus sollte zum zocken auch geeignet sein

Milan0

Moderator a.D.

ich habe mir jetzt die lx8 bestellt. sollte heute mit der post daheim angekommen sein. werde die dann gleich mal ausprobieren :D

Milan0

Moderator a.D.

gestern bisschen mit der neuen maus am desktop gedaddelt. kleine umgewöhnung mit festen 1200dpi aber sehr fein und genau! fehlt jetzt nur noch ein passendes mousepad für den lappi :D

tbausac

Neuer Benutzer

nicht lachen!
habe mir im lidl vor kurzem das set geholt von silvercrest (funktastatur und maus).
kann es nur empfehlen, v.a. die maus liegt super in der hand.
anschauen lohnt auf jeden fall.

Lidl Online

Oben