Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Maloja" data-source="post: 299546" data-attributes="member: 49891"><p><strong>AW: TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Kannst Du mir mal die genaue Quelle für diese Aussage zeigen? Ich bin seit Jahren ein absoluter Thinkpad "Fan". Deswegen würde ich gerne wissen was das für ein Paket ist. </p><p> </p><p>Nur mal ganz nebenbei, als ich zum ersten Mal den Lenovo vor Ort Service da hatte, habe ich fast einen Schock bekommen. </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Diese Antwort hat dir garantiert KEIN Media Markt Service Mitarbeiter gegeben. Die Media Markt Service Mitarbeiter werden von Seiten der Media/Saturn Holding immer wieder darauf hingewiesen eine solche Aussage genau NICHT zu tätigen. Das hat unter anderem auch rechtliche Gründe. </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Die Ungereimtheiten in diesem Fall, die Du uns schilderst, werden immer schlimmer. Der Händler ist im Rahmen der Gewährleistung immer dein erster Ansprechpartner. Die Media/Saturn Gruppe ist ein großer Kunde der Firma Acer und hat dort ganz sicher bessere Kontakte. Ich habe das Gefühl Du drehst dich irgendwie im Kreis. </p><p> </p><p>Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn der Hersteller gar nicht mehr mit dir kommunizieren möchte, dann braucht er das auch nicht. Es gibt unendlich viele Hardware Hersteller, die haben gar keinen Endkunden Support. </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Was möchtest Du mit einem Anwalt? Die Firma Acer ist rechtlich NICHT dein Ansprechpartner und deinem Ansprechpartner, also deinem Händler die Firma Media Markt, hast Du nicht ein einziges Mal die Gelegenheit zu Nachbesserung gegeben. </p><p> </p><p>Aber das wird dir dein Anwalt sicher erklären. </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Du bist aber sicher das der Wackelkontakt nicht an deinem Kabel liegt? Bei dem Durcheinander das Du hier schreist würde mich das nicht wundern. </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Vielleicht solltest dich dein Anwalt erst einmal aufklären. Du hast deinem Händler (der Firma Media Markt) jetzt zum ersten zur Nachbesserung aufgefordert! Dafür steht dem Händler eine gewissen Frist zu. Diese liegt nach deutschen Rechtssprechungen bei 4 Wochen, teilweise auch bei 6 Wochen. </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Du hast von deinem Händler eine SMS bekommen, dass Du dein reparierstes Gerät wieder abholen kannst. Möchtest das aber nicht machen, sondern lieber einen Anwalt beauftragen. OK, aber bitte mit was? Wer auch nur einen kleinen Ansatz von Ahnung im Bereich des BGB hat, der lacht sich hier über dich kaputt. </p><p> </p><p> </p><p>Der Acer Service scheint wirklich nicht der Beste zu sein. Das ist klar. Die Acer Geräte und besonders die Geräte der Timeline X Serie haben aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich hoffe es wird auch Acer 3820 Books geben, die ohne Fehler funktionieren. </p><p> </p><p>Ich habe beruflich mit dem Thema "Rechtswesen" zu tun und betreue auch gleichzeit etwas die "IT" in unserem Hause mit. </p><p> </p><p>Wie in diesem Thread schon von anderen Leuten geschrieben wurde, kann es bei anderen Herstellern auch Probleme mit der Hardware oder dem "Kundenservice" geben. </p><p> </p><p>Ich war viele Jahre ein Lenovo Thinkpad Fan und bin es eigentlich auch immer noch. Doch was Lenovo heute Thinkpad nennt ist schon traurig (siehe die SL/L und Edge Serie). </p><p> </p><p>Ich will jetzt hier nicht komplett auf Lenovo eingehen, aber auch mit dem Lenovo Service (dieser wird ja nicht von Lenovo selber durchgeführt) hatte ich schon viel Ärger. Ich habe mal ein sehr teures Book der T-Serie eingeschickt, welches nur 1 Jahr Bring In Garantie hatte. Das Book habe ich auch drei Mal eingschickt und immer wieder mit dem Reparatur Service telefonisch "gestritten", weil dieser meinte er könne vor Ort keinen Fehler feststellen. Auch auf meine bitte das Board doch einfach mal zu tauschen, als ich das Book schon drei Mal eingeschickt habe, hat der Service Mitarbeiter nicht reagiert und hat uns das Book einfach so zurück geschickt. Ich muss dabei sagen das wir ein sehr großes Unternehmen in Deutschland sind (keine IT Branche) und dadurch auch eine gewisse Einkaus- und Kundenmacht sind. Aber das hat den Lenovo Service wohl gar nicht interessiert. </p><p> </p><p>Als ich dann das erste Mal in der Firma Besuch durch den Lenovo "Vor Ort Service" hatte, konnte ich nicht glauben was ich dort sehe. Ich der Erwartung das gleich ein schicker Service Mitarbeiter von Lenovo in einem schwarzen Mittelklassewagen vorgefahren kommt, habe ich aus meinem Büro auf die Straße geschaut. Da konnte ich ihn doch tatsächlich sehen. Ein ungepflegter Sub Support Mitabeiter (Freiberufler) stiegt aus einem uralten Kleinwagen der mehr Rost als Lack hatte. Da hatte ich schon den besten Eindruck von dem super teuren Lenovo Vor Ort Service. Egal dachte ich mich, sich ein Freak mit super Ausbildung der gleich eine qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Das ist mir doch viel wichtige als seine "Karre" vor der Tür. Ein paar Minuten später klopft auch schon eine Azubine von unten bei mir an der Tür und bringt den netten Lenovo Support Mitarbeiter zu mir. Seine Aufgabe: an einem 2500 Euro Book der T-Serie das Display wechseln. Da packt der nette Herr doch wirklich mit schmierigen und dreckigen Händen ein uraltes Schweizer Taschenmesser aus. Ich dachte er würde mit dem Messer einfach nur ein paar Abdeckungen vor den Schrauben lösen und vielleicht vorher noch aus seinem dicken Koffer eine flüssige Desinfektionsseife holen um sich seine Hände zu reinigen. Denkste, er geht einfach hin und öffnet das teure 2500 Euro teure Book der Lenovo T Serie mit ein wenig Gewalt mit seinem Schweizer Taschenmesser. Ich konnte noch hören wie die Köpfe der Schrauben kaputt gingen. Allerdings hatte er das Teil recht schnell auf. Auch im "Innenleben" des schöne T Thinkpads hat er nur mit seinem alten Schweizer Messer gearbeitet. Das neue Display war dann auch recht schnell eingebaut. Die alten kaputten Schrauben wurden wieder verbaut und die durch das Schweizer Messer zerstörten Gummi Abdeckungen der Schrauben wurden wieder aufgesteckt. Ich durfte kurz was unterschreiben und schon war er wieder weg. In dem Moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte. </p><p> </p><p>So sieht der Service bei einem Top Hersteller mit Top Preisen aus. </p><p> </p><p>Ich würde in der Firma immer wieder Thinkpads der T oder X Serie kaufen. Weil die Hardware einfach unschlagbar ist. Solche Geräte kosten dann aber auch das drei bis vier fache eines Acer Books. Da ist die Frage ob das privat nötig ist. </p><p> </p><p> </p><p>Mein Fazit für alle Mit/Leser: Der TE hätte das Gerät direkt bei seinem Händler der Firma Media Markt abgeben sollen. Wären diese Probleme dann bei der Firma Media Markt entstanden, dann würde sich auch der Gang zum Anwalt lohnen...</p><p> </p><p>Ich hoffe das es auch Thinkpad Aspire oder Travelmate TimlineX (etwas anderes würde ich von Acer auch niemals kaufen) User gibt, die mit ihren Books zufrieden sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maloja, post: 299546, member: 49891"] [b]AW: TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter[/b] Kannst Du mir mal die genaue Quelle für diese Aussage zeigen? Ich bin seit Jahren ein absoluter Thinkpad "Fan". Deswegen würde ich gerne wissen was das für ein Paket ist. Nur mal ganz nebenbei, als ich zum ersten Mal den Lenovo vor Ort Service da hatte, habe ich fast einen Schock bekommen. Diese Antwort hat dir garantiert KEIN Media Markt Service Mitarbeiter gegeben. Die Media Markt Service Mitarbeiter werden von Seiten der Media/Saturn Holding immer wieder darauf hingewiesen eine solche Aussage genau NICHT zu tätigen. Das hat unter anderem auch rechtliche Gründe. Die Ungereimtheiten in diesem Fall, die Du uns schilderst, werden immer schlimmer. Der Händler ist im Rahmen der Gewährleistung immer dein erster Ansprechpartner. Die Media/Saturn Gruppe ist ein großer Kunde der Firma Acer und hat dort ganz sicher bessere Kontakte. Ich habe das Gefühl Du drehst dich irgendwie im Kreis. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn der Hersteller gar nicht mehr mit dir kommunizieren möchte, dann braucht er das auch nicht. Es gibt unendlich viele Hardware Hersteller, die haben gar keinen Endkunden Support. Was möchtest Du mit einem Anwalt? Die Firma Acer ist rechtlich NICHT dein Ansprechpartner und deinem Ansprechpartner, also deinem Händler die Firma Media Markt, hast Du nicht ein einziges Mal die Gelegenheit zu Nachbesserung gegeben. Aber das wird dir dein Anwalt sicher erklären. Du bist aber sicher das der Wackelkontakt nicht an deinem Kabel liegt? Bei dem Durcheinander das Du hier schreist würde mich das nicht wundern. Vielleicht solltest dich dein Anwalt erst einmal aufklären. Du hast deinem Händler (der Firma Media Markt) jetzt zum ersten zur Nachbesserung aufgefordert! Dafür steht dem Händler eine gewissen Frist zu. Diese liegt nach deutschen Rechtssprechungen bei 4 Wochen, teilweise auch bei 6 Wochen. Du hast von deinem Händler eine SMS bekommen, dass Du dein reparierstes Gerät wieder abholen kannst. Möchtest das aber nicht machen, sondern lieber einen Anwalt beauftragen. OK, aber bitte mit was? Wer auch nur einen kleinen Ansatz von Ahnung im Bereich des BGB hat, der lacht sich hier über dich kaputt. Der Acer Service scheint wirklich nicht der Beste zu sein. Das ist klar. Die Acer Geräte und besonders die Geräte der Timeline X Serie haben aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich hoffe es wird auch Acer 3820 Books geben, die ohne Fehler funktionieren. Ich habe beruflich mit dem Thema "Rechtswesen" zu tun und betreue auch gleichzeit etwas die "IT" in unserem Hause mit. Wie in diesem Thread schon von anderen Leuten geschrieben wurde, kann es bei anderen Herstellern auch Probleme mit der Hardware oder dem "Kundenservice" geben. Ich war viele Jahre ein Lenovo Thinkpad Fan und bin es eigentlich auch immer noch. Doch was Lenovo heute Thinkpad nennt ist schon traurig (siehe die SL/L und Edge Serie). Ich will jetzt hier nicht komplett auf Lenovo eingehen, aber auch mit dem Lenovo Service (dieser wird ja nicht von Lenovo selber durchgeführt) hatte ich schon viel Ärger. Ich habe mal ein sehr teures Book der T-Serie eingeschickt, welches nur 1 Jahr Bring In Garantie hatte. Das Book habe ich auch drei Mal eingschickt und immer wieder mit dem Reparatur Service telefonisch "gestritten", weil dieser meinte er könne vor Ort keinen Fehler feststellen. Auch auf meine bitte das Board doch einfach mal zu tauschen, als ich das Book schon drei Mal eingeschickt habe, hat der Service Mitarbeiter nicht reagiert und hat uns das Book einfach so zurück geschickt. Ich muss dabei sagen das wir ein sehr großes Unternehmen in Deutschland sind (keine IT Branche) und dadurch auch eine gewisse Einkaus- und Kundenmacht sind. Aber das hat den Lenovo Service wohl gar nicht interessiert. Als ich dann das erste Mal in der Firma Besuch durch den Lenovo "Vor Ort Service" hatte, konnte ich nicht glauben was ich dort sehe. Ich der Erwartung das gleich ein schicker Service Mitarbeiter von Lenovo in einem schwarzen Mittelklassewagen vorgefahren kommt, habe ich aus meinem Büro auf die Straße geschaut. Da konnte ich ihn doch tatsächlich sehen. Ein ungepflegter Sub Support Mitabeiter (Freiberufler) stiegt aus einem uralten Kleinwagen der mehr Rost als Lack hatte. Da hatte ich schon den besten Eindruck von dem super teuren Lenovo Vor Ort Service. Egal dachte ich mich, sich ein Freak mit super Ausbildung der gleich eine qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Das ist mir doch viel wichtige als seine "Karre" vor der Tür. Ein paar Minuten später klopft auch schon eine Azubine von unten bei mir an der Tür und bringt den netten Lenovo Support Mitarbeiter zu mir. Seine Aufgabe: an einem 2500 Euro Book der T-Serie das Display wechseln. Da packt der nette Herr doch wirklich mit schmierigen und dreckigen Händen ein uraltes Schweizer Taschenmesser aus. Ich dachte er würde mit dem Messer einfach nur ein paar Abdeckungen vor den Schrauben lösen und vielleicht vorher noch aus seinem dicken Koffer eine flüssige Desinfektionsseife holen um sich seine Hände zu reinigen. Denkste, er geht einfach hin und öffnet das teure 2500 Euro teure Book der Lenovo T Serie mit ein wenig Gewalt mit seinem Schweizer Taschenmesser. Ich konnte noch hören wie die Köpfe der Schrauben kaputt gingen. Allerdings hatte er das Teil recht schnell auf. Auch im "Innenleben" des schöne T Thinkpads hat er nur mit seinem alten Schweizer Messer gearbeitet. Das neue Display war dann auch recht schnell eingebaut. Die alten kaputten Schrauben wurden wieder verbaut und die durch das Schweizer Messer zerstörten Gummi Abdeckungen der Schrauben wurden wieder aufgesteckt. Ich durfte kurz was unterschreiben und schon war er wieder weg. In dem Moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte. So sieht der Service bei einem Top Hersteller mit Top Preisen aus. Ich würde in der Firma immer wieder Thinkpads der T oder X Serie kaufen. Weil die Hardware einfach unschlagbar ist. Solche Geräte kosten dann aber auch das drei bis vier fache eines Acer Books. Da ist die Frage ob das privat nötig ist. Mein Fazit für alle Mit/Leser: Der TE hätte das Gerät direkt bei seinem Händler der Firma Media Markt abgeben sollen. Wären diese Probleme dann bei der Firma Media Markt entstanden, dann würde sich auch der Gang zum Anwalt lohnen... Ich hoffe das es auch Thinkpad Aspire oder Travelmate TimlineX (etwas anderes würde ich von Acer auch niemals kaufen) User gibt, die mit ihren Books zufrieden sind. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter
Oben