TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter

StefanKoe

Neuer Benutzer
AW: TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter

Weils mir grad kommt, mitlesen tut anscheinend, zumindest hier, niemand von Acer..

Sonst hätte man das ja schon lange "deeskalieren" können, zumindest ne Entschuldigung hätte da ja drinnen sein sollen..

F

frido

Guest

@ StefanKoe

Doch - sei Dir sicher, einige Damen und Herren von Acer lesen hier ganz regelmäßig mit, reagieren nur niemals "direkt" auf die hier veröffentlichen Threads bzw. Beiträge. Und das Unterforum "Acer Service" schauen sie sich ganz sicher ziemlich genau an und kennen daher auch ganz sicher diesen Thread und Deine "Leidensgeschichte" in Bezug auf die in Deinem Falle "außerordentlichen" Leistungen des Acer Supportes.

Edit 01:

Eine Entschuldigung ? Von den Damen und Herren beim Acer Support ? Sorry - aber der Witz war echt gut ! :D

Und Elefanten können fliegen, weil die so große Ohren haben ! :p

Edit 02:

Nicht, dass Du mich hier falsch verstehst und "böse" auf mich wirst: Meine "Ironie" zielt nicht in Deine Richtung - ganz im Gegenteil - gelle ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanKoe

Neuer Benutzer
Aber dann sollte es doch möglich sein, dass hier eine Intervention seitens des Supports erfolgt um diesem - wie auch immer man es nennen will - ein Ende zu setzen.

Ist ja nicht so, dass mir eine friedliche Lösung - ohne Anwalt - lieber wäre, aber ich komme mir inzwischen verarscht vor, und mir fällt es zunehmend schwerer ruhig zu bleiben (was bisher denk ich recht gut geklappt hat..).

Mir ist ja persönlich die Art der Lösung egal, ob das Gerät nun repariert wird (so das es geht, wobei ich nun wohl keine Reparatur mehr akzeptiere, da ja nun auch die gesetzliche Grenze erreicht ist), ich das Geld wieder kriege (selbstverständlich ohne Zeitwert Abzüge, da die Wandlung ja nicht wirklich in meinem Interesse erfolgt), oder gegen ein mindestens gleichwertiges Gerät getauscht wird (ein Downgrade akzeptiere ich auch nicht, weil ich es nicht einsehe, dass ich für etwas zahle und am Ende weniger bekomme.).

Nur sollten die Damen und Herren langsam mal in die Pötte kommen und hier Lösungen präsentieren die auch funktionieren - ist ja nicht so, das ich die Kommunikation nicht gesucht hätte.

Und auf die Entschuldigung hin darf man ja noch träumen ;)

... und ja ich bin leicht naiv und glaube an das Gute ;)

StefanKoe

Neuer Benutzer

wir möchten uns für den enstandenen Ärger an dieser Stelle entschuldigen.

Zitat aus einer email ;) Bisher leider nichts neues seitens MediaMarkt Acer, diesmal wart ich aber ausnahmsweise auf den Anruf von Media Markt.

StefanKoe

Neuer Benutzer

Zitat Media Markt "Gerät liegt seit einer Woche bei Acer, ohne Reaktion"

Die Jungs und Mädels von Acer tun echt ihr bestes damit die Sache nicht doch noch ein Ende findet an dem man auch nur irgendetwas positives sehn kann.

Inzwischen trau ich mich ja fast wetten, dass Acer die Rückabwicklung ablehnt, da der defekte Lanport gar nicht defekt ist, sondern das so gehört.. Das würde einfach noch so super in die ganze Geschichte mit reinpassen.

StefanKoe

Neuer Benutzer

Gerät liegt laut Media Markt weiter bei Acer - keine Reaktion seitens Acer (zu Media Markt).

F

frido

Guest

@ StefanKoe

Das gibt es doch bald gar nicht mehr! :eek:

Was soll denn diese - sory - bescheuerte "Hinhaltetaktik" seitens des Acer Supportes? Wobei ich Dich dafür bewundere, dass Du trotz allem noch relativ ruhig und gelassen bleibst. Ich bin überhaupt kein Freund von Rechtsstreitigkeiten und schon mal gar nicht von Rechtsanwälten, aber ich denke, dass ich in einem solchen Fall schon mal einen entsprechenden Kontakt aufgenommen hätte. Machmal reicht schon ein einziger Brief aus, um ein "stures" und "bockiges" System in Gang zu bringen.

StefanKoe

Neuer Benutzer

ich setze gleich Media Markt noch eine Frist bis Mittwoch. Dann nimmt der RA (den ich für Acer bereits mandatiert hatte) auch den Kontakt zu denen auf.

Zusätzlich werde ich c't kontaktieren (hab da einen Kontakt, mal sehen, vielleicht kann mir das was helfen :))

Mir bringt das rumbrüllen auch nix, weil die "schuldigen" erwische ich damit in der Regel eh nicht.

StefanKoe

Neuer Benutzer

gerade SMS gekommen das ich mein Gerät wieder abholen kann.

ich habe es irgendwie befürchtet und hoffe das es nur eine Standard Service SMS ist.

Werde nun aber selbst nichts mehr machen, sondern alles dem Anwalt überlassen.

edit.. schon komisch, das es dann auf einmal so schnell gehen kann...

DixXen91

Neuer Benutzer

Hallo,

also ich habe genau das gleiche Problem, welches du am Anfang beschrieben hast.

Angefangen hat alles damit, dass ca 3 Monate nachdem ich mir den Acer 3820TG gekauft hatte schwere Grafikkartenfeher aufgetreten sind, die nicht verschwunden sind durch mehrmaliges neuaufsetzen des Systems. Ich konnte den Laptop zwischendurch sogar gar icht mehr starten.
Ich habe den Laptop dann eingeschickt. Nach ca 1 Woche kam er dann wieder mit der aussage das beim Langzeittest nichts feherhaftes festgestellt werden konnte. (Super)

Ich rief dann bei Support an habe mich beschwert und musste das Gerät noch mal einschicken. Dieses mal habe ich dann auch ein Video mitgeschickt auf welchem man sehen konnte, dass das System ncht mehr gestartet hat. So wieder 1 Woche später habe ich den Laptop wieder gekriegt und dieses Mal haben sie dann das Mainboard ausgetauscht. Ich dachte super damit ist das Problem dann hoffentlich behoben.

Aber dann trat das gleiche auf wie von dir ganz am Anfang beschrieben. Beim Boot kam Error 210: CPU MRRT Failure. Dieses Problem konnte ich lösen in dem ich beim Setup "System Default" wiederhergestellt habe.
Nun leider ist dies ja nicht das einzige Problem. Der Lüfter läuft ständig und wird nicht leiser. Ich bin mir sicher, dass dies vor der Reperatur und dem neuen Mainboard nicht der Fall war.

So ich finde es ja sehr sehr interessant, dass wir beide genau das exakt gleiche Problem nach einem Mainboardaustausch haben.

So ich werde dann ohl auch nicht um eine erneute Reperatur herum kommen. Also es ist ja jetzt das 3te Mal, dass ich diesen Laptop einschicken muss. Ich kenn mich jetzt Rechtlich nicht so genau aus. Kann ich auf ein Neu-Gerät bestehen? Oder was genau kann ich jetzt alles machen? Weil ich bin wirklich total genervt vom Acer Support.

MfG,
Henrik

StefanKoe

Neuer Benutzer

Du kannst einerseits nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch vom Kaufvertrag zurücktreten oder von Acer ein Austauschgerät fordern (das haben se mir bereits nach dem 2. Versuch angeboten, hatten dann aber leider keines da..)

Maloja

Neuer Benutzer

Lenovo bietet für Studenten ein 39,99€ Paket mit 3 Jahren Garantie und vor Ort Service an.. :)

Kannst Du mir mal die genaue Quelle für diese Aussage zeigen? Ich bin seit Jahren ein absoluter Thinkpad "Fan". Deswegen würde ich gerne wissen was das für ein Paket ist.

Nur mal ganz nebenbei, als ich zum ersten Mal den Lenovo vor Ort Service da hatte, habe ich fast einen Schock bekommen.

Bei Media Markt, die meinten aber, dass es direkt über ACER schneller geht (was auch recht einleuchtend ist..)

Diese Antwort hat dir garantiert KEIN Media Markt Service Mitarbeiter gegeben. Die Media Markt Service Mitarbeiter werden von Seiten der Media/Saturn Holding immer wieder darauf hingewiesen eine solche Aussage genau NICHT zu tätigen. Das hat unter anderem auch rechtliche Gründe.

das geht seitens Acer nicht, wenn der Kunde den Servicefall aufmacht der zur Eskalations führt (also der 1. defekt im Dezember) kann der Händler nichts mehr machen.

Die Ungereimtheiten in diesem Fall, die Du uns schilderst, werden immer schlimmer. Der Händler ist im Rahmen der Gewährleistung immer dein erster Ansprechpartner. Die Media/Saturn Gruppe ist ein großer Kunde der Firma Acer und hat dort ganz sicher bessere Kontakte. Ich habe das Gefühl Du drehst dich irgendwie im Kreis.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn der Hersteller gar nicht mehr mit dir kommunizieren möchte, dann braucht er das auch nicht. Es gibt unendlich viele Hardware Hersteller, die haben gar keinen Endkunden Support.

Habe soeben via email noch eine Frist zur Kontaktaufnahme gesetzt, ansonsten werde ich Montag einen Anwalt einschalten.

Nun reichts.

Was möchtest Du mit einem Anwalt? Die Firma Acer ist rechtlich NICHT dein Ansprechpartner und deinem Ansprechpartner, also deinem Händler die Firma Media Markt, hast Du nicht ein einziges Mal die Gelegenheit zu Nachbesserung gegeben.

Aber das wird dir dein Anwalt sicher erklären.

Notebook gekommen, Lanport erneut mit Wackelkontakt.

Du bist aber sicher das der Wackelkontakt nicht an deinem Kabel liegt? Bei dem Durcheinander das Du hier schreist würde mich das nicht wundern.

ich setze gleich Media Markt noch eine Frist bis Mittwoch. Dann nimmt der RA (den ich für Acer bereits mandatiert hatte) auch den Kontakt zu denen auf.

Vielleicht solltest dich dein Anwalt erst einmal aufklären. Du hast deinem Händler (der Firma Media Markt) jetzt zum ersten zur Nachbesserung aufgefordert! Dafür steht dem Händler eine gewissen Frist zu. Diese liegt nach deutschen Rechtssprechungen bei 4 Wochen, teilweise auch bei 6 Wochen.

gerade SMS gekommen das ich mein Gerät wieder abholen kann.

ich habe es irgendwie befürchtet und hoffe das es nur eine Standard Service SMS ist.

Werde nun aber selbst nichts mehr machen, sondern alles dem Anwalt überlassen.

edit.. schon komisch, das es dann auf einmal so schnell gehen kann...

Du hast von deinem Händler eine SMS bekommen, dass Du dein reparierstes Gerät wieder abholen kannst. Möchtest das aber nicht machen, sondern lieber einen Anwalt beauftragen. OK, aber bitte mit was? Wer auch nur einen kleinen Ansatz von Ahnung im Bereich des BGB hat, der lacht sich hier über dich kaputt.

Der Acer Service scheint wirklich nicht der Beste zu sein. Das ist klar. Die Acer Geräte und besonders die Geräte der Timeline X Serie haben aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich hoffe es wird auch Acer 3820 Books geben, die ohne Fehler funktionieren.

Ich habe beruflich mit dem Thema "Rechtswesen" zu tun und betreue auch gleichzeit etwas die "IT" in unserem Hause mit.

Wie in diesem Thread schon von anderen Leuten geschrieben wurde, kann es bei anderen Herstellern auch Probleme mit der Hardware oder dem "Kundenservice" geben.

Ich war viele Jahre ein Lenovo Thinkpad Fan und bin es eigentlich auch immer noch. Doch was Lenovo heute Thinkpad nennt ist schon traurig (siehe die SL/L und Edge Serie).

Ich will jetzt hier nicht komplett auf Lenovo eingehen, aber auch mit dem Lenovo Service (dieser wird ja nicht von Lenovo selber durchgeführt) hatte ich schon viel Ärger. Ich habe mal ein sehr teures Book der T-Serie eingeschickt, welches nur 1 Jahr Bring In Garantie hatte. Das Book habe ich auch drei Mal eingschickt und immer wieder mit dem Reparatur Service telefonisch "gestritten", weil dieser meinte er könne vor Ort keinen Fehler feststellen. Auch auf meine bitte das Board doch einfach mal zu tauschen, als ich das Book schon drei Mal eingeschickt habe, hat der Service Mitarbeiter nicht reagiert und hat uns das Book einfach so zurück geschickt. Ich muss dabei sagen das wir ein sehr großes Unternehmen in Deutschland sind (keine IT Branche) und dadurch auch eine gewisse Einkaus- und Kundenmacht sind. Aber das hat den Lenovo Service wohl gar nicht interessiert.

Als ich dann das erste Mal in der Firma Besuch durch den Lenovo "Vor Ort Service" hatte, konnte ich nicht glauben was ich dort sehe. Ich der Erwartung das gleich ein schicker Service Mitarbeiter von Lenovo in einem schwarzen Mittelklassewagen vorgefahren kommt, habe ich aus meinem Büro auf die Straße geschaut. Da konnte ich ihn doch tatsächlich sehen. Ein ungepflegter Sub Support Mitabeiter (Freiberufler) stiegt aus einem uralten Kleinwagen der mehr Rost als Lack hatte. Da hatte ich schon den besten Eindruck von dem super teuren Lenovo Vor Ort Service. Egal dachte ich mich, sich ein Freak mit super Ausbildung der gleich eine qualitativ hochwertige Arbeit leistet. Das ist mir doch viel wichtige als seine "Karre" vor der Tür. Ein paar Minuten später klopft auch schon eine Azubine von unten bei mir an der Tür und bringt den netten Lenovo Support Mitarbeiter zu mir. Seine Aufgabe: an einem 2500 Euro Book der T-Serie das Display wechseln. Da packt der nette Herr doch wirklich mit schmierigen und dreckigen Händen ein uraltes Schweizer Taschenmesser aus. Ich dachte er würde mit dem Messer einfach nur ein paar Abdeckungen vor den Schrauben lösen und vielleicht vorher noch aus seinem dicken Koffer eine flüssige Desinfektionsseife holen um sich seine Hände zu reinigen. Denkste, er geht einfach hin und öffnet das teure 2500 Euro teure Book der Lenovo T Serie mit ein wenig Gewalt mit seinem Schweizer Taschenmesser. Ich konnte noch hören wie die Köpfe der Schrauben kaputt gingen. Allerdings hatte er das Teil recht schnell auf. Auch im "Innenleben" des schöne T Thinkpads hat er nur mit seinem alten Schweizer Messer gearbeitet. Das neue Display war dann auch recht schnell eingebaut. Die alten kaputten Schrauben wurden wieder verbaut und die durch das Schweizer Messer zerstörten Gummi Abdeckungen der Schrauben wurden wieder aufgesteckt. Ich durfte kurz was unterschreiben und schon war er wieder weg. In dem Moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte.

So sieht der Service bei einem Top Hersteller mit Top Preisen aus.

Ich würde in der Firma immer wieder Thinkpads der T oder X Serie kaufen. Weil die Hardware einfach unschlagbar ist. Solche Geräte kosten dann aber auch das drei bis vier fache eines Acer Books. Da ist die Frage ob das privat nötig ist.

Mein Fazit für alle Mit/Leser: Der TE hätte das Gerät direkt bei seinem Händler der Firma Media Markt abgeben sollen. Wären diese Probleme dann bei der Firma Media Markt entstanden, dann würde sich auch der Gang zum Anwalt lohnen...

Ich hoffe das es auch Thinkpad Aspire oder Travelmate TimlineX (etwas anderes würde ich von Acer auch niemals kaufen) User gibt, die mit ihren Books zufrieden sind.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit dem Support von Budget
und Highend-Herstellern gemacht.
Und das auch mit Einschicken und Vor-Ort-Service.

Solange der Faktor Mensch im Spiel ist, ist es immer eine 50/50 Changse das man
einen Griff in den Klo tut.

ABER, wer Beruflich auf diese Geräte angewiesen ist sollte sich immer im klaren sein
das man die paar Euro mehr ausgeben sollte für einen Vor-Ort-Service.

@Maloja
Zu Deiner Schilderung mit dem Vor-Ort-Mitarbeiter:
So einen hatte ich auch mal, Namen der Firma nenn ich nicht, der wollte ein 4.500€
teures Gerät öffnen, um ein Mainboard zu wechseln, ohne Anti-Statik-Matte und
-Armband.
Darauf angesprochen sagte er mit "wäre nicht nötig".
Ich habe ihm daraufhin untersagt das Gerät auch nur anzufassen und hab ihn nach
Hause geschick.
Sachlich hab ich dem Service dann mitgeteilt wie sich die Situation dargestellt hat,
und man versprach mir das so etwas nie wieder passiert.
Am nächsten Tag kam dann ein Sub-Supporter, denn kaum ein Hersteller kann sich
diesen Aufwand des eigenen Personals noch leisten, auch in einem älteren Wagen
vorgefahren.
Ganz ehrliche? Ist mir EGAL was einer für ein Auto fährt!
Dieser Supporter führte die Arbeiten absolut fachgerecht aus, besser noch,
er rief mich extra zu speziellen Arbeiten dazu und erklärte mir kurz aber verständlich,
selbst für Laien, warum/wieso/weswegen und worauf man selber noch achten sollte.

Also, nicht immer auf DEN Support schimpfen, sich selber mal hinterfragen und
daran Denken das es sich immer noch im Menschen handelt die man oft schnell
und voreingenommen Beschimpft und Herunter macht.

StefanKoe

Neuer Benutzer

Paket findest du bei den diversen Online Shops etc. (ich will jetzt hier keine Links nennen, aber mit < 5Minuten googeln sollte man die finden). Aber ich nehm es dir gerne mal ab: Lenovo Thinkplus 3 Jahre Vor-Ort Garantieerweiterung - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

Diese Antwort hat dir garantiert KEIN Media Markt Service Mitarbeiter gegeben. Die Media Markt Service Mitarbeiter werden von Seiten der Media/Saturn Holding immer wieder darauf hingewiesen eine solche Aussage genau NICHT zu tätigen. Das hat unter anderem auch rechtliche Gründe.

nein, ich schreib das zum Spaß, weil es eines meiner Lieblingshobbies ist mich mit völlig inkompetenten Hotlines rumzuärgern und es dann bis zum Anwalt hocheskalieren zu lassen.

Du bist aber sicher das der Wackelkontakt nicht an deinem Kabel liegt? Bei dem Durcheinander das Du hier schreist würde mich das nicht wundern.

Ich sehe nicht wo ich schreie, nein und es liegt nicht amm Kabel. Hättest du gelesen, hättest du auch gelesen das ich nicht nur eines getestet habe.

Du hast von deinem Händler eine SMS bekommen, dass Du dein reparierstes Gerät wieder abholen kannst. Möchtest das aber nicht machen, sondern lieber einen Anwalt beauftragen. OK, aber bitte mit was? Wer auch nur einen kleinen Ansatz von Ahnung im Bereich des BGB hat, der lacht sich hier über dich kaputt.

Stell dir, ist mir ehrlich gesagt relativ egal ob du dich über mich kaputt lachst, ich hab keine Ahnung vom BGB, will ich auch nicht haben.
Auch hier, hättest du gelesen, hättest du gesehen das es den Anwalt bereits früher gab.

Abschließend, was willst du überhaupt von mir?

F

frido

Guest

@ StefanKoe

Vielleicht will der User Maloja "nur" den "guten Ruf" seines Arbeitgebers "verteidigen"? So wirkt es jedenfalls auf mich. Einige Bemerkungen aus seinem Beitrag finde auch ich ziemlich hart an der Grenze in Richtung "Unverschämtheit".

F

frido

Guest

@ Maloja

.......... Mein Fazit für alle Mit/Leser: Der TE hätte das Gerät direkt bei seinem Händler der Firma Media Markt abgeben sollen. Wären diese Probleme dann bei der Firma Media Markt entstanden, dann würde sich auch der Gang zum Anwalt lohnen ..........

Das magst Du ja so sehen und gerne auch so machen - ich persönlich sehe es allerdings ganz anders und würde es genau anders herum machen.

Jede Person, die ein Gerät des Herstellers Acer erwirbt, hat das Recht, sich innerhalb des Zeitraumes der Herstellergarantie direkt an den Acer Support zu wenden und um eine Reparatur eines möglichen Defektes zu ersuchen. Persönlich würde ich das immer so machen und kann das auch nur jedem anderen Benutzer empfehlen.

Hier eine weitere "Institution" - in diesem Falle den "Service" des Hauses MediaMarkt - als zusätzliche Fehlerquelle involvieren zu wollen, käme für mich persönlich gar nicht erst in Frage. Und wie gut dieser "Service" häufig klappt, haben wir hier im Forum auch schon an verschiedenen Stellen immer wieder einmal "staunend" lesen und zur Kenntnis nehmen dürfen.

Oben