TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter

hallo,

wie war das,
mit dem Rückgaberecht,
nur bei gleichen Fehlern?

good luck!

StefanKoe

Neuer Benutzer

jaein, 3x Mainboard ist ja auch das "gleiche" aber wohl nicht das "Gleich" im Sinne eines Juristen.

Davon unabhängig bekomme ich dann nur den Zeitwert, was mir so ziemlich 0 weiterhilft :-(

StefanKoe

Neuer Benutzer

jop die hatte ich schon, aber meine Erfolge sind eher ehm. zu vernachlässigen?

Ja Austausch ist möglich, es wird sie morgen einer aus dem Eskalations Team anrufen (die normale Hotline darf das anscheinend nicht?), natürlich kein Anruf.

Nochmal angerufen, wird sich heute im Laufe des Tages melden. (Ich verwette mein linkes Bein, dass mich niemand anrufen wird)

Also ich wüsste nu nicht was ich anders machen sollte, freundlich funktioniert nicht, aber irgendwelche Hotline Mitarbeiter blöd anzumachen, liegt mir eigentlich auch fern, da diese 5€ Kräfte wohl am wenigsten für können.

F

fiatpanda

Guest

Wo hast du dein Timeline gekauft ?

Warum gibts du es nicht dort ab wo du es gekauft hast ? Dann müssen sie sich mit Acer "rumschlagen"...

StefanKoe

Neuer Benutzer

Bei Media Markt, die meinten aber, dass es direkt über ACER schneller geht (was auch recht einleuchtend ist..)

Mir hilft das alles nichts, ich brauch schnellstmöglich wieder ein funktionierendes Gerät, da ich für die Uni darauf angewiesen bin. Bluetooth hät ich evtl. noch tollerieren können, aber der LAN Port ist das absolute Nogo Kriterium.

Am meisten kotzt mich ja diese Zusage "ja sie bekommen ein Austauschgerät kein Problem, morgen meldet sich jemand um das weitere zu besprechen"....

F

fiatpanda

Guest

Ich würde das direkt beim MediaMarkt abgeben,auch wenns ein bisschen länger geht. Bei mir hat das 2,5 Wochen gedauert die Reparatur beim Expert.

Wie kannst du dir sicher sein das der LAN Port nicht mehr geht ? Treiber installiert ? Läuchte die 2 LEDs wenn du das Kabel einsteckst..?

StefanKoe

Neuer Benutzer

Jep. Scheint ein wackelkontakt am Port zu sein. Wenn man das Kabel in die Buchse reindruckt geht es, aber total instabil. Habe es mit 3 Kabeln probiert.

Davor ging das definitiv ohne "Gewalt"

StefanKoe

Neuer Benutzer

"ja hier ist vermerkt das Sie einen Anruf erwarten, hat denn niemand?"

"Heute nachmittag................."

Ich komm mir verarscht vor, ganz, ganz leicht.

F

frido

Guest

@ StefanKoe

Hin und wieder kann ich über das Gebahren des Acer Supportes nur noch den Kopf schütteln. Auf diese dilettantische Art und Weise kann "man" auch Kunden für immer und ewig vergraulen und das relativ schlechte Bild des Acer Supportes bei vielen Usern fleißig "pflegen".

StefanKoe

Neuer Benutzer

jip das schaffen se perfekt.

aber das mit dem Anruf wird langsam zum Running Gag, auch wenn mir ganz und gar nicht zum lachen ist.

Ich hoffe nur, dass ich das Gerät irgendwo zu nem recht guten Preis los werde und dann auf eine vernünftige Marke umsteige. So toll das Gerät funktionierend auch sein mag, da verzichte ich lieber auf ne halbe Stunde Akkulaufzeit und hab ein wenig lauteres Gerät, dafür auch eins auf das ich mich verlassen kann.

Lenovo bietet für Studenten ein 39,99€ Paket mit 3 Jahren Garantie und vor Ort Service an.. :)

F

fiatpanda

Guest

Ich verstehe nicht warum du nicht einfach zum MediaMarkt gehst und denen ALLES schilderst ?

Acer ist eine sehr gute Marke und hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Auch der Support war bei mir kein Problem.

StefanKoe

Neuer Benutzer

wenn Acer mir diesen Anruf zusagt, dann kann man wohl auch erwarten, dass dies auch erfolgt.

Wenn ich das Gerät zu Media Markt bringe habe ich weder ein Gerät noch einen Plan was passiert und darf, sollte es (was ja zu 100% wahrscheinlich ist) zu Problemen kommen noch länger auf das Gerät warten.

So habe ich wenigstens während der Zeit, während ich mit Acer streite ein zumindest teilweise funktionstüchtiges Gerät.

F

frido

Guest

@ fiatpanda

Zum Thema MediaMarkt >>> siehe die Beiträge weiter oben ! Und außerdem bringt ihn das in dieser Situation auch nicht weiter.

Das Verhalten, dass der Acer Support hier an den Tag legt, finde ich persönlich im höchsten Maße unprofessionell und darüber hinaus absolut lächerlich. Aber es entspricht - leider - dem in vielen großen Unternehmen absolut ungenügenden "Krisenmanagement" im Support Bereich. 08/15 bekommen sie alle gerade noch hin .......... aber dann hört es auch schon auf.

StefanKoe

Neuer Benutzer

Es geht weiter. Händler kann nichts machen zwecks Eskalation da der ursprüngliche Servicefall von mir ausgelöst wurde.

Dafür hab ich nun eine Telefonnummer unter der ich angeblich eskalieren kann... (.. falls ich das kann werde ich dies tun... und wie.)

F

fiatpanda

Guest

Warum darf der Händler nichts machen ?
Der muss doch für seine verkaufte Ware gerade stehen, oder nicht ?

StefanKoe

Neuer Benutzer
das geht seitens Acer nicht, wenn der Kunde den Servicefall aufmacht der zur Eskalations führt (also der 1. defekt im Dezember) kann der Händler nichts mehr machen.

Glaub ich demjenigen auch, da derjenige der das für mich vorher noch schnell eingeschoben hat ein Freund von mir ist.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

wieso kann man hier nicht editieren.

Die hat mir ne Nummer gegeben, "Wollen sie Informationen über unsere Produkte, Technischer Support und Garantiefragen sind unter dieser Hotline leider nicht möglich."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanKoe

Neuer Benutzer

ich werde wohl morgen das Gerät von UPS abholen lassen, mit nem netten Brief beigelegt und dann mal sehen was passiert.

Und dann hoffen, dass ich das Gerät zu irgendnem halbwegs akzeptablen Preis loswerde.

Oben