TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter

StefanKoe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute mein TimelineX 3820TG aus der Reparatur zurück erhalten. (dabei wurde das Mainboard getauscht)

Direkt beim booten erhielt ich eine Fehlermeldung, dass irgendein CPU Flag nicht gesetzt sei. Nach dem drücken von F1 (Resume) konnte das booten erfolgreich fortgesetzt werden.

Leider läuft seitdem der linke Läufter permanent auf voller Drehzahl und veranstaltet einen Ohrenbetäubenden Lärm. Leider kann ich keinen Supportfall aufmachen, da angeblich meine Seriennummer ungültig sei (die wohlgemerkt auf dem offiziellen Support Dokument steht und vor einer Woche akzeptiert wurde...)

Daher versuche ich es auf diesem Weg, irgendjemand eine Idee was man machen könnte, damit ich mit dem Gerät normal arbeiten kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TimelineX 3820TG nach Reparatur ständig laufender Lüfter

Da es bei deinem 3820G auch mit dem neuen Motherboard nicht so richtig laufen will, würde ich ein Bios-Update mit anschließendem Laden der Bios-Setup-Default Werte ins Auge fassen.
Das neueste Bios ist taufrisch vom 17.01.2011 in der Version 1.19 und dient wahrscheinlich in erster Linie der Anpassung von AMD-Grafikkomponenten, was wiederum bedeuten kann, dass dein Problem damit in keinster Weise gelöst wird.
Aber was hast du jetzt schon zu verlieren!?

StefanKoe

Neuer Benutzer

gerade geguggt, laut CPU-Z hab ich bereits 1.19

biosm54p.png

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann wirst du wohl um ein erneutes Einsenden nicht herumkommen, schließlich hast du für das neue Motherboard Garantie - über das Prozedere (auch bei nicht funktionierender Seriennummer) gibt es hier schon Threads - einfach mal die Forensuche bemühen!

StefanKoe

Neuer Benutzer

also ich krieg es nicht hin das meine Seriennummer als gültig erkannt wird, die Tipps im Forum sind nichts, was ich nicht schon versucht hätte...

Milan0

Moderator a.D.

dann wirst du nicht herum kommen, bei Acer die teure Hotline anzurufen. Ist ägerlich aber kann man wohl nichts machen...

StefanKoe

Neuer Benutzer

das wäre der Fehler der beim Booten erscheint....

Ich bin gerade mit der Gesamtsituation unzufrieden...

Anhänge

• imag0064bud0.jpg
    imag0064bud0.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

beim nächsten Mal bitte das Bild noch größer in das Forum stellen, danke! Sollte es nochmal vorkommen, lösche ich das Bild einfach kommentarlos, ist nicht so aufwendig.

Zurück zum Nachbessern. Nach einer Reparatur muss es ordnungsgemäß funktionieren!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Eventuell ein Problem mit der Tastatur - vielleicht hängt ja irgendeine Taste??

Gegebenenfalls mal mit etwas "sanfter" Gewalt an der Tastatur "arbeiten".

StefanKoe

Neuer Benutzer

So Notebook ist aus der Reperatur zurück, Lüfter ist wieder leise. Dafür habe ich nun ein Mainboard ohne Bluetooth.

Ich frag mich langsam ob die Leute permanent High sind, oder was bauen die für einen Bockmist?!

StefanKoe

Neuer Benutzer

nach dem Gespräch mitm Acer Support nur noch das blanke Kotzen.

Nie wieder Acer.

"ja mei dann müssen sies halt nochmal einschicken, sie könnten ja auch einfach auf Bluetooth verzichten oder einen USB Stick benutzen".

Eine absolute Frechheit!

cat120

Achtung Krallen!

Eine solche Aussage sollte diese jemals von einem Acer- Mitarbeiter gemacht worden sein ist das in der Tat eine bodenlose Frechheit.

Auch wenn ich deine Verärgerung verstehe kann ich diesen Ausdruck "Nie wieder Acer" echt nicht mehr sehen!

MfG

StefanKoe

Neuer Benutzer

Was soll ich sonst sagen?

Nach dem super Support oder der absolut fähigen Mitarbeiter in den Werkstätten werde ich jederzeit wieder Acer Produkte kaufen, da ich gerne 2 Monate mit einem 5 Jahre alten Notebook arbeiten muss.

Man kann doch nicht erwarten das man nach solchen Geschehnissen erwartet nochmal ein Produkt aus diesem Hause zu kaufen?

Man muss zwar sagen, das ich nach anfänglicher absoluter Ignoranz des Mitarbeiters etwas rauher im Ton geworden bin, aber nicht im gleichen Maße unverschämt wie der Mitarbeiter.

Morgen ruft mich angeblich jemand aus dem Eskalations Team an, ich verwette mein linkes Ohr das mich niemand anrufen wird.

cat120

Achtung Krallen!

Sorry, aber das kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren! Deshalb und weil praktisch jeder zweite Thread im Support Bereich diesen Ausdruck enthält kann ich es nicht mehr sehen.

Traurig aber Wahr!

MfG

StefanKoe

Neuer Benutzer

Also mir isses bisher noch bei keinem Hersteller passiert das ich 2x nacheinander aus der Reparatur ein defektes Gerät zurück bekomme und dann noch zusätzlich vom Support dumm angepflaumt werde, bzw. der Support absolut kein Interesse hat irgendwie eine sinnige Lösung herbeizuführen.

cat120

Achtung Krallen!

.. das kann dir bei jedem ...
Schau dich mal in Foren anderer Hersteller um die eine solche Kritik zulassen. Da werden dir die Augen geöffnet. Ich kenne keine Hersteller wo es keine Probleme zwichen Kunden und dem Support gib. Ich kann dich durchaus verstehen. Das wollte ich nochmals erwähnen.

MfG

StefanKoe

Neuer Benutzer

jep.. mal abwarten was morgen passiert.

Fehler können passieren, es kommt aber darauf an wie man dann mit den Fehlern umgeht.

Die können noch viel retten, dann müssen se aber morgen, spätestens übermorgen Lösungen präsentieren.

Und so grottenschlecht geschulte Mitarbeiter haben im 1. Level Support einfach nichts verloren, man sieht bei vielen Konzernen, dass es deutlich besser geht.

StefanKoe

Neuer Benutzer

wie erwartet kam natürlich kein Anruf.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Eskalationsteam selbstständig zu kontaktieren? Oder was kann ich sonst tun damit sich da endlich was tut und ich nicht wieder 4 Wochen auf die Reparatur warten muss?!

StefanKoe

Neuer Benutzer

da ich nicht mehr editieren kann, gerade eben noch - beim versuch win neu zu installieren und ob es evtl. doch nur ein treiberproblem ist. der Lan Port funktioniert auch nicht mehr...

StefanKoe

Neuer Benutzer

"Sie werden heute im Laufe des Tages von uns kontaktiert werden um das weitere vorgehen abzusprechen."

Wers glaubt.

Oben