Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Timeline 4810TG + Ubuntu
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="virus7" data-source="post: 178147" data-attributes="member: 23556"><p><strong>AW: Timeline 4810TG + Ubuntu</strong></p><p></p><p>Hab ein Timeline 8371.</p><p>Unter Linux geht das z.B. manuell.</p><p>In der Bash </p><p>ls /proc/acpi/processor/CPU0/throttling</p><p></p><p>listet die CPU Modi auf</p><p>state count: 8</p><p>active state: T1</p><p>state available: T0 to T7</p><p>states:</p><p> T0: 100%</p><p> *T1: 88%</p><p> T2: 75%</p><p> T3: 63%</p><p> T4: 50%</p><p> T5: 38%</p><p> T6: 25%</p><p> T7: 13%</p><p></p><p>Vorausgesetzt alles ist bei Dir wie standardmässig nach der Installation konfiguriert, musst Du zwingend eine Bash mit Admin Rechten starten um die Modi auch zu ändern.</p><p>Also Terminal öffnen, dann su eingeben und Passwort einhacken.</p><p>Mit</p><p>echo T2 > /proc/acpi/processor/CPU0/throttling</p><p>schraubst Du die CPU (Kern '0') auf 75%</p><p></p><p>Meines Wissens muss das für den zweiten Kern nicht zwingend wiederholt werden.Zur Zeit takten die CPU Kerne noch gleich (SU9400 usw.)</p><p></p><p>Mit</p><p>exit</p><p>beendest Du die Admin Bash.</p><p>ls /proc/acpi/processor/fan/</p><p>listet die Konfiguration für den Lüfter.</p><p></p><p>Bei meinem Timeline steht da</p><p>NICHTS!</p><p>Also rödelt der Lüfter die ganze Zeit.</p><p></p><p>...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virus7, post: 178147, member: 23556"] [b]AW: Timeline 4810TG + Ubuntu[/b] Hab ein Timeline 8371. Unter Linux geht das z.B. manuell. In der Bash ls /proc/acpi/processor/CPU0/throttling listet die CPU Modi auf state count: 8 active state: T1 state available: T0 to T7 states: T0: 100% *T1: 88% T2: 75% T3: 63% T4: 50% T5: 38% T6: 25% T7: 13% Vorausgesetzt alles ist bei Dir wie standardmässig nach der Installation konfiguriert, musst Du zwingend eine Bash mit Admin Rechten starten um die Modi auch zu ändern. Also Terminal öffnen, dann su eingeben und Passwort einhacken. Mit echo T2 > /proc/acpi/processor/CPU0/throttling schraubst Du die CPU (Kern '0') auf 75% Meines Wissens muss das für den zweiten Kern nicht zwingend wiederholt werden.Zur Zeit takten die CPU Kerne noch gleich (SU9400 usw.) Mit exit beendest Du die Admin Bash. ls /proc/acpi/processor/fan/ listet die Konfiguration für den Lüfter. Bei meinem Timeline steht da NICHTS! Also rödelt der Lüfter die ganze Zeit. ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Linux
Timeline 4810TG + Ubuntu
Oben